Quitschen am Heck bei Lenkrad Volleinschlag?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
thevibe
Benutzer

Quitschen am Heck bei Lenkrad Volleinschlag?!

Beitrag von thevibe »

Ich muss jetz leider mal 2 sachen posten, weil ich an meinen Kleenen erst wieder am Wochenende komme und dann gleich beides machen wollte.

Jetzt zu dem o.g. Problem:

Sofern ich mein Lenkrad voll nach rechts oder links einschlage und vorwärts oder rückwärts fahre, quitscht irgendwas extrem fies am Heck (Räder?). Ich hab kein Plan, was das da hinten sein kann. Irgendwer ne Idee nach was ich da schauen muss?

danke
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Quitschen am Heck bei Lenkrad Volleinschlag?!

Beitrag von All Eyez on me »

Sicher das das am Heck ist!? Oder ist es nur der Quietschende Servo-Keilriemen der dann ja schön unter belastung steht.

Überprüf erstmal ob der richtig gespannt ist. Denn wenn das nur bei voll eingeschlagener Lenkung auftritt liegt das eher nahe, daß das das Problem ist.
thevibe
Benutzer

Beitrag von thevibe »

danke. was heisst "RICHTIG" gespannt und wo finde ich diesen?

(bin mir aber ziemlichen sicher, das es von hinten kommt...das isses ja, was mich so wundert)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Beifahrerseite Motorraum. Vor der Zahnriemenabdeckung. ;-)
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Die beiden Keilriemen findest du links vom Motor. "Richtig gespannt" heißt, daß du ihn auf dem langen Stück zwischen den Riemanscheiben mit dem Daumen 1 bis allerhöchstens 1,5cm weit durchdrücken kannst.

m
Antworten