Hebel vom Ausrücklager...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Hebel vom Ausrücklager...

Beitrag von 76er GTI »

Danke Phil.

Habe jede Menge JHIMS-Bücher. Bei den allgemeinden Kupplungskabeln ist mir das Vorgehen schon klar, aber die 16V Kupplungszüge sehen anders aus. Da ist ein schwarzer Balg drüber, man sieht nichts und kann so ohne weiteres (vielleicht wenn man weiss wie) nichts verstellen...

Gruss
Oli
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Dann hast Du ein selbstnachstellendes Kupplungsseil. Ich hoffe Du hast diese weißen Sicherungen noch nicht entspannt. Dann kannste das Teil ziemlich vergessen einzuhängen.

Ansonsten hilft nur feste drücken und einhängen wie beschrieben. Da sgeht schon ziemlich auf die Muskelkraft. ;-) Hab das nun auch schon einige Male hinter mir.
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi Oli,

ich hoffe natürlich dass durch "meine" Montageart nix kaputt geht! Es handelt sich i.d.R. nur um 4-5mm die fehlen um das Seil einzuhängen.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

mit etwas Glück kann man das selbstnachstellende Kupplungsseil zurückstellen....Seil straff ziehen und den dicken Plastikknubbel zurückschieben bis die weissen Sicherungen draufgehen...funktioniert aber nur bei absolut einwandfreien seilen, wenn die schon zu alt sind geht da nix mehr, dann muß es neu.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:danke2: für Eure Tipps. Werds heute abend mal ausprobieren :-)

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:danke: Euch allen. Es hat geklappt. Mit dem Wagenheber liess er sich höher drücken und so konnte ich das Seil einhängen :-)

Manchmal frage ich mich: Bin ich so dumm oder tue ich nur so? :lol:

Gruss
Oli
Antworten