Motor ausbauen & einbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: Motor ausbauen & einbauen

Beitrag von CandidMastro »

Die Klammern hab ich von kuk beschrieben rausgemacht, war einfacher als der Rest der Auspuffanlage.. nur ob ich die später wieder da draufkriege? :gruebel:

Bei den Antriebswellen war dann schon wieder schluss.. Die drehen sich nämlich mit, sobald ich versuche die schrauben kräftig zu drehen. Muss ein Rad immer auf dem Boden sein (Gegendruck sozusagen) um die Antriebswellen loszubekommen? Werd das morgen mal versuchen, ansonsten bin ich ratlos..

Innenvielzahn = Inbus, so war das doch oder? Gibts da auch eine Innenvielzahnnus oder muss man einen Inbusschlüssel (also Innenvielzahnschlüssel :hihi: ) nehmen? Mein einer Inbusschlüssel ist nämlich sofort rund, aber wohl eher weil das Metall von dem Teil so weich ist..
Grüße, Paul
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Der Innevielzahn sieht eher aus wie ein Torx. Also Inbus und Innenvielzahn sind zweierlei Schlüssel!
Damit sich nicht mit dreht: Steck nen Schraubendreher in die Innenbelüftung der Scheibenbremse und zwischen den Bremssattel. Dann kann sie sich nicht mehr mitdrehen.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So wie der kuk sagt so ist es. :zwinker:
Hoffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoffi »

Würde mir als erstes nen motorheber mit balancierer besorgen und haube abbauen .und dann viel schrauben hab ich auch gemacht .hab zwar kfz fuzzi gelernt .aber lang lang ist her .würde mal wegen dem heber bei e-bay reinschaun unter motorheber .aber unser läuft wieder ,hurra .also viel glück .Ps ich würde das getriebe mit ausbauen .hoffi
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Frege zu Antriebswellen:
Wenn ich den Motor nach unten rausmachen will, soll ich die Antriebswellen nur von Getriebe lösen oder ganz ausbauen? Kommt mir so vor, dass es nach untern nicht ganz passt, wenn die nur zur seite gehängt werden..

Frage zur Servo:

Ich hab kein bock das Ganzen Servogedönse mit auszubauen, will aber das Lenkgetriebe auch am Motor lassen. KAnn ich da einfach nur die Schläuche am Lenkgetriebe abmachen und von Servo in der anderen Karosse wieder dranmachen?? Sollte eigentlich kein problem sein oder?

Grüße, Paul
Grüße, Paul
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

die antriebswellen solltest kommplett rausbauen wenn du nach unten willst mit dem motor, ansonsten hängen die immer im weg rum. die schläuche kannst abschrauben von der pumpe und an die neue einfach wieder drann schrauben. neues öl rein und gut ist.
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ebenfalls wieder mal korrekte Auskunft...diesmal von sciro!
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Wenn du die Antriebswellen außen löst, dann mach aber das rad wieder drauf, sonst reißt dir die Zentrierschraube der Bremsscheibe ab.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nur die Bolzen wieder reindrehen reicht! Am besten mit einer übergoßen Mutter überm Bolzen als Fixierung.

Und dann Gang rein und schön fest jemanden auf die Bremse latschen lassen.

P.S: Ach es geht doch nix über einen schönen Kompressor und den Schlagschrauber :hihi: was ein Glück hab ich sowas! :hihi:
Die Zeiten in denen ich das so machen mußte sind vorbei :grins:

Beitrag bearbeitet (22.06.05 18:55)
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

kann ich nur zustimmen schlagschrauber ist die erfindung überhaupt im schrauberleben. da brauchst den antrieb fast nur mit der hand festhalten
Bild
Antworten