Scirocco 2 Ruckelt geht aus und stinkt jh

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
CorradoG60
Benutzer

Scirocco 2 Ruckelt geht aus und stinkt jh

Beitrag von CorradoG60 »

hi,
erstmal vorweg: Kann das problem nicht genau beschreiben da es zu jedem zeitpunkt auftritt.also es ist egal ob der motor warm mittelwarm oder kalt ist ;).
so also fang ich mal an :
der motor fängt an zu sägen aber nicht das für den jh typische sägen sondern viel schlimmer. zwischen 1100 un 100 umdrehungen immer hoch und runter.der geht soweit mit der Drehzahl runter das die batterieleuchte leuchtet.so entweder geht er dann aus oder er fängt sich wieder.aber meistens geht er dann einfach aus beim sägen... währendessen fängt er richtig übel an zu stinken das ist abartig. riecht man beim rückwärtsfahren dann extrem.außerdem summt die benzinpumpe bzw brummt. aber nur ganz leise.. und es stinkt im innenraum nach sprit. beim gasgeben (vollast) kommt dann überhauptnix. hab das gefühl als wäre er dann abgesoffen oder er bekommt zu wenig sprit.passiert dann so gut wie gar nix beim gas geben und er ruckelt (das ganze auto springt schon fast ;) ).ich tippe mal das es irgendwas mit der benzinpumpe oder der einspritzung zu tun hat aber ich weiß es net genau... hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben und es ist einigermaßen verständlich.das problem ist halt das es net in regelmäßigen abständen kommt. naja vielleicht wiss ihr ja was ;)
greetz und danke
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: Scirocco 2 Ruckelt geht aus und stinkt jh

Beitrag von sciroccotim »

:lol: mein JH stinkt ab und an richtig nach Scheisse.. KA an was das liegt ...

- nein hab kein Viehzeich im auto rumliegen
- keine Kacke am Schuh oder sonstiges..
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
scanners
Benutzer

Beitrag von scanners »

wenns im innenraum nach sprit stinkt... vieleicht sind die zuleitungen der Vorförderpumpe (beim Tankgeber) porös oder durchgescheuert...
lieber stehend sterben als kriechend leben
Bild
CorradoG60
Benutzer

Beitrag von CorradoG60 »

scanners: dankeschön..naja aber das würde ja das ruckeln nicht erklären.außerdem müsste es ja dann immer nach sprit stinken und nicht nur wenn er anfängt zu sägen..

@sciroccotim sehr sehr sinnvoller beitrag muß ich dir schon lassen dafür hast du echt meinen respect verdient
Ich will keine Gnade und ich gebe keine ich bin brennendes Benzin ein ritt auf Messers Schneide Du hast mir grade noch gefehlt ich kann dich sowieso nich leiden ´nasch ab und gesell dich...zu meinen Feinden!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich würde mal die üblichen Kandidaten durchchecken, Leerlaufschraube an der DK, Leerlaufstabilisationsventil, Lambdasonde, Mengenteiler (klebt oder klemmt da nix?) und nicht zuletzt mal ein Multimeter an dem Lambdasteuergeräteteststecker klemmen und mal die CO-Schraube ggf. nachstellen.

Viel Erfolg,

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
CorradoG60
Benutzer

Beitrag von CorradoG60 »

danke tempest werd ich dann mal machen. hoffe das ich den fehler bald finde weil das nervt echt ;)
gruß
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Das Problem ist sehr schwer per Ferndiagnose zu lösen. Versuche mal am Sicherungskasten zu wackeln während das Problem auftritt. Ansonsten habe ich auch gerade keine Idee.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
wölfchen
Benutzer

Beitrag von wölfchen »

Bei mir war das Problem, daß die Benzinleitung zwischen Tank-Ausgleichsbehälter-Benzinpumpe wohl manchmal verklemmt bzw. sich verzwickt hat. Es gibt 2 Halter für den Ausgleichsbehälter und für den Benzinschlauch, die hatten sich irgendwie aufgelöst.
Also hat sich manchmal der Benzinschlauch "gezwickt" und er bekam keinen Sprit, ruckelte oder ich konnte Gas geben, und es passierte nix.....
Viel Glück.......
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Schonmal gekuckt ob der Tank ein Loch hat?

Wenn der durchgerostet ist, kann es sein das der Dreck am Boden des Tanks liegt und durch die Benzinpumpe angessaugt wird.

Oder der Unterdruck im Tank ist verloren, da durch hat die Benzinpume mehr zu arbeiten.

Oder wie schon gesagt Sicherungskasten checken etc.

Gruß Olli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
avt
Benutzer
Beitrag von avt »

Meinst Du, er hat das Problem nach zweieinhalb Jahren immer noch nicht gefunden …?
SCNR ;-)
Gruß
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]

Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.
[/CENTER]
Gesperrt