tönungsfolie
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: tönungsfolie
und schön teuer gelle ;) na da kauf ich mir leiber die billige ATU folie mit ABE und mach das selber rein .... bei dem preisunterschied kansnte das vermutlich 10 mal versuchen immer mit neuer folie *g*
is eigentlich schon enorm was dei einem von foliatec abknöpfen ---- weiß garnciht was daran so toll sein soll ....
ich habs auch so mit der billig folie gemacht ... bisher nur die seitenscheiben weil das reststück nicht fürs heck gereicht hat ..das hol ich aber nach ...
sieht auch alles ganz gut aus bis auf paar kleine fusseln die drin sind ( keien luftblasen) hab nit richtig geputzt *g*
Beitrag bearbeitet (02.01.05 01:40)
is eigentlich schon enorm was dei einem von foliatec abknöpfen ---- weiß garnciht was daran so toll sein soll ....
ich habs auch so mit der billig folie gemacht ... bisher nur die seitenscheiben weil das reststück nicht fürs heck gereicht hat ..das hol ich aber nach ...
sieht auch alles ganz gut aus bis auf paar kleine fusseln die drin sind ( keien luftblasen) hab nit richtig geputzt *g*
Beitrag bearbeitet (02.01.05 01:40)
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
-
- Benutzer
Also Tönungsfolie is nu echt keeee problem . Einfach Destieliertes wasser mit nem spritzer Fit in Muttis Blumenbestäuber und den immer der Gebrauchsanweisung nach . Und grad beim Scirocco isses ja besonders einfach da der ja relativ gerade bzw nur in eine Richrung gewölbte Scheiben hat . Hab mal den 4er Ätzgolf von meiner kleinen getönt das war schon etwas anspruchsvoller .
Wer später bremst - ist länger schnell

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ja,
Scheibentönen ist einfach. Habs bei meinem 1er Golf auch gemacht.
Scheibe ausbauen, Sprüher mit Spüliwasser und Folie drauf. Uund da die Schieben nur in eine Richtung gewölbt bzw, Heckscheibe ganz platt ist, liefs wunderbar mit perfektem Ergebnis.
Gruß Christian
Scheibentönen ist einfach. Habs bei meinem 1er Golf auch gemacht.
Scheibe ausbauen, Sprüher mit Spüliwasser und Folie drauf. Uund da die Schieben nur in eine Richtung gewölbt bzw, Heckscheibe ganz platt ist, liefs wunderbar mit perfektem Ergebnis.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Der Trick die Scheiben richtig sauber zu kriegen, ist der, das Reiniger+Wasser Gemisch einmal komplett mit der Rasierklinge abzuziehen. Das machen die in den Fachbetrieben nämlich auch so. Dann sind auch die kleinsten Schmutzpartikel von der Scheibe entfernt und man hat ganz sicher keine Lufteinschlüsse.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
oder einfach dei scheibe mit unter die dusche nehmen udn bei laufendem wasser die folie drübermachen *g*
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
@folti:
Coole Idee - daran hatte ich noch nie gedacht. Nur, wie ist´s mit der Heckscheibe/Klappe?
Grüße,
Jürgen
Coole Idee - daran hatte ich noch nie gedacht. Nur, wie ist´s mit der Heckscheibe/Klappe?

Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
na da gehts natürlich net :) es sei den du hastn luxusbad mit 100qm ;) da muß man dann auf ehrkömmlcihe weise den staub udn dei fusseln wegbekommen .... aber mit rasierklinge is da nix mit den heizdrähten drauf
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die seitenscheiben gehen noch einfacher ..eifach von innen oben drücken udn anfangen udn den scheibengummi von innen über die kante schieben und immer weiter drücken imerm stück für stück weiterwandern bis der gummi an den seiten und oben drüebr ist ...
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer