-G60- Sorry, aber nochmal, Verbindung LLK Sprinter mit Lader!?Bin am verzweifeln

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Matze D.
Benutzer
-G60- Sorry, aber nochmal, Verbindung LLK Sprinter mit Lader!?Bin am verzweifeln

Beitrag von Matze D. »

Hi Leute!

SORRY das ich diese Frage nochmal stelle, bin aber wirklich am verzweifeln wie ich die Verbindung vom LLK-Sprinter zum G-Lader mach!

Ich hab am G-Lader den 180° Bogen vom Rally Golf und hatte den orginal Schlauch vom Rally Golf, da dies nich so funktioniert hatte wie ich mir das vorgestellt hatte hab ich mir bei Sandler SAMCO Schläuche bestellt! Ein Reduzierstück 76x63mm (102mm) auf den 180° Bogen und dann weiter mit einem Krümmer 90° 63mm (102x102mm)! DAS will aber auch ÜBERHAUPT nicht funktionieren, da der 180° Bogen ja schräg nach unten geht und der LLK eindeutig weiter oben ist!

WIE HABT IHR DAS GELÖST ????

BITTE, sehr genaue Infos und Angaben, dieser Müll *kotzt* mich wirklich an!

Freu mich über jede Antwort!

Schonmal Danke ! *Hoff *

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: -G60- Sorry, aber nochmal, Verbindung LLK Sprinter mit Lader!?Bin am verzweifeln

Beitrag von FF81 »

Der Uwe hat den LLK vom Sprinter verbaut, der Rüddel war darüber auch am fluchen weil der eben nicht so richtig passt, er hat ewig gebraucht wie er mir sagte.
Ich selber hab einem vom Iveco und der passt wunderbar...
Frag mal den Uwe evtl. kann der dir Fotos senden...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: -G60- Sorry, aber nochmal, Verbindung LLK Sprinter mit Lader!?Bin am verzweifeln

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hatte Dir ja damals glaube ich auch schon geantwortet....ich hatte mir zu diesem Zweck der Verbindung ein passendes Rohr zusammengeschweißt.....das sieht in etwa so aus.....v-förmig,Winkel ca. 45 Grad eine Seite etwas länger als die andere...wenn gar nicht mehr weiter geht schick mir ne Flapo und ich schau mal ob ich´s irgendwie hinbekomme n Pic davon zu machen.
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

steh ab morgen vor dem gleichen Prob! morgen kommt nämlich endlich der neue Motor rein... alles helft mal ! :grins:

macho hat doch auch den Sprinter verbaut... :gruebel:
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hi Bernd ich auch im 1er Golf Cabrio ist also genau so wie Rocco......
Passt wie angegossen...

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
kipf
Benutzer

Re: -G60- Sorry, aber nochmal, Verbindung LLK Sprinter mit Lader!?Bin am verzwei

Beitrag von kipf »

Hi!
Also: Bei mir ist das über eine selbstgeschweißte Adapterplatte nach dem Laderausgang
gelöst. Nach dieser Platte geht eine 180° gebogener Schlauch weg, dann ein kleines Stück
gerade aus und dann mit einer 90° Kurve in den LLK.

Vielleicht hilft's ja weiter.

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

moin,..

habe nen LLK vom Audi 200 Turbo . Hat um die 5,1xxliter Volumen und sitzt neben der Bakterie sozusagen...aber ebend noch vor dem Wasserkühler.
Die Beiden Schlauchanschlüsse gehen dort auch dran.
Also vom Lader mit nem Langen Rohr wech...und 1x 90Gradbogen und vom LLK oben zum Ansaugstutzen geht es mit 1x 45grad und nem langen rohr und denn nochmal ein 90er

um es mal grob zu beschreiben.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Macho

Beitrag von Macho »

Bei mir ist das so gelöst:

Vom Sprinter-LLK weg gleich ein zusammengeschweißtes 90°-Rohr und zum Lader hin ein Renault-Schlauch der mir allerdings von Holland heim gerissen ist !

Hab mal den Sprinter-LLK sowie den Iveco-LLK ausgemessen, der Sprinter hat 5,x L und der Iveco 7,x L Volumen !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten