Hi,
kann das gut verstehen, ich war meine Karre nach nur 2 Monaten auch leid, zudem ewig was Neues dran ist während mein Familienwagen fährt und fährt und fährt, billiger in Steuér und Versicherung, braucht weniger Sprit. Dieses Jahr gibts keine Roccos bei mir auf der Strasse, nur gemütlich schrauben und den Zerlegten langsam aber stetig wieder herrichten.
Ich weiss ja nicht wie alt Du bist aber jeder sollte auch für sich entscheiden, wann er das Hobby Autoschrauben an den Nagel hängt, nicht nur weil andere Interessen kommen sondern er auch den Altersunterschied zwischen sich und den nachrückenden Fans deutlicher spürt. Allerdings musst Du einkalkulieren, dass im Falle der Hobbyaufgabe auch recht schnell Deine Kontakte zur Fangemeinde schrumpfen werden weil das verbindende Element der Interessengemeinsamkeit fehlt. Gerade Männer als "einsame Rudelgänger" definieren Freundschaften über gemeinsame Interessen, anders als Frauen. Es wird Zeit brauchen diese Kontakte in einem anderen Hobby wieder aufzubauen.
Überlegs Dir was Du gewinnst und was Du verlierst, rechne es auf und triff die Entscheidung.
Viel Glück!
Habt ihr manchmal auch keine Lust mehr am Auto?
-
Superhobel
Re: Habt ihr manchmal auch keine Lust mehr am Auto?
>>Mit Vernunft ( so wie der Superhobel im Beitrag da oben ) kann man da
>>nicht rangehen
Das Problem ist nur, dass das "aus dem Bauch heraus leben" in dem Maße abnimmt, wie man selbst mehr Verantwortung trägt und andere vom eigenen Handeln abhängig werden bzw. man den Euro zB auch durch vier teilen muss, bevor man ihn für sein Hobby ausgibt. In meinem Umfeld gibt es, ausser anderen Autofans niemanden, der es unterstützt oder gutheisst, man wird verglichen mit anderen Männern, die inzwischen eigene Häuser haben, bessere Jobs weil sie 10-12h arbeiten gehen, die ihrer Familie 2 Urlaube pro Jahr bieten können und die nicht jedes Wochenende oder abends in ihren Hallen verschwinden sondern es mit der Familie verbringen. Erkläre mal einer sparsamen Frau, die auf die Preise guckt warum ihr Mann sein Geld verjubeln kann, meine Ex die es mit vollen Händen ausgab habe ich auch zum Teufel gejagt, weil mir klar war, dass ich mit ihr nie auf einen grünen Zweig und komme, sie gab alles für ihre 4 (!) Pferde aus, das ganze Leben drehte sich darum.
Alles ne Frage des Standpunktes
Beitrag bearbeitet (21.02.07 04:36)
>>nicht rangehen
Das Problem ist nur, dass das "aus dem Bauch heraus leben" in dem Maße abnimmt, wie man selbst mehr Verantwortung trägt und andere vom eigenen Handeln abhängig werden bzw. man den Euro zB auch durch vier teilen muss, bevor man ihn für sein Hobby ausgibt. In meinem Umfeld gibt es, ausser anderen Autofans niemanden, der es unterstützt oder gutheisst, man wird verglichen mit anderen Männern, die inzwischen eigene Häuser haben, bessere Jobs weil sie 10-12h arbeiten gehen, die ihrer Familie 2 Urlaube pro Jahr bieten können und die nicht jedes Wochenende oder abends in ihren Hallen verschwinden sondern es mit der Familie verbringen. Erkläre mal einer sparsamen Frau, die auf die Preise guckt warum ihr Mann sein Geld verjubeln kann, meine Ex die es mit vollen Händen ausgab habe ich auch zum Teufel gejagt, weil mir klar war, dass ich mit ihr nie auf einen grünen Zweig und komme, sie gab alles für ihre 4 (!) Pferde aus, das ganze Leben drehte sich darum.
Alles ne Frage des Standpunktes
Beitrag bearbeitet (21.02.07 04:36)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
aufgeben will ich den Scirocco nicht. Ich denke auch , daß das Alter unerheblich ist. Bin jetzt 28 geworden. Wenn ich mir so die Bilder von den Treffen ansehe, gibt es genug die älter sind und trotdem noch Scirocco fahren. Denke mit Abnabeln vom Fankreis oder später mal schwer zurückfinden hätte ich keine Probleme. Ich bin eh nicht der Typ der zu Treffen fährt, ich zieh mein Ding durch, weil der Wagen mir gefällt.
Zudem ich mal behaupte das 99% der jungen Fahranfänger an so einer "alten Kiste" wie einem Scirocco kein Interesse haben, wenn nur als Anfängerauto. Und das können sich die meisten dann auch nicht leisten.
Ist auch gut so, sonst gibts irgendwann zig im Fast&Foirous Systele.
Was mich so unheimlich ankotzt ist, daß ich einfach keine Zeit mehr finde ihn zu fahren, bzw. immer was neues dazwischen kommt.
Zeitlich enger wurde es nach dem Hausbau. Wer das schon gemacht hat weiß, das man oft genug hier und da was zu tun hat, die Arbeit hört nie auf.
Dann haben wir zwei Hunde die auch noch aufmerksamkeit fordern(macht ja auch Spaß). Wenn sich dann irgendwann mal Nachwuchs einstellt, wird´s wohl entgültig sehr knapp werden mit der Zeit zum schrauben.
Wenn ich so rechne das ich im Moment vielleicht 2-3Stunden die Woche zum schrauben habe...
...da werde ich nie fertig. Hatte zudem gehofft das ich ihn jetzt nach dem anmelden wenigstens etwas fahren kann(Scirocco bzw.Autofahren ist so schon verdammt teuer), aber nein. Nun zahl ich schon Steuern und versicherung dafür das er wieder nur unterm Carport steht.
Das sind so Momente wo ich denke "Na, in 5 Jahren kannst dir bestimmt nen Focus 1 RS oder ST170 leisten, schraubst den Scirocco einfach fahrfertig zusammen und irgendwann kommt er eh weg". Innerlich dreht sich mir dabei aber der magen um, vorallem wenn ich an die Rostvorsorge denke.
Genau diese Arbeit hält mich immer sehr auf. Wenn ich das mache, dann meistens 100%ig, wirklich 100%ig schleifen, entfetten. Dazu muß dann auch das Wetter etc. passen. Und so zieht sich die Zeit ins Land.
Da habe ich zur Zeit viel mehr Spaß dran an meinem 3D Puzzle (eine Zündapp R50) zu schrauben und den Oldtimer wieder fit zu kriegen.
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (21.02.07 07:41)
aufgeben will ich den Scirocco nicht. Ich denke auch , daß das Alter unerheblich ist. Bin jetzt 28 geworden. Wenn ich mir so die Bilder von den Treffen ansehe, gibt es genug die älter sind und trotdem noch Scirocco fahren. Denke mit Abnabeln vom Fankreis oder später mal schwer zurückfinden hätte ich keine Probleme. Ich bin eh nicht der Typ der zu Treffen fährt, ich zieh mein Ding durch, weil der Wagen mir gefällt.
Zudem ich mal behaupte das 99% der jungen Fahranfänger an so einer "alten Kiste" wie einem Scirocco kein Interesse haben, wenn nur als Anfängerauto. Und das können sich die meisten dann auch nicht leisten.
Ist auch gut so, sonst gibts irgendwann zig im Fast&Foirous Systele.
Was mich so unheimlich ankotzt ist, daß ich einfach keine Zeit mehr finde ihn zu fahren, bzw. immer was neues dazwischen kommt.
Zeitlich enger wurde es nach dem Hausbau. Wer das schon gemacht hat weiß, das man oft genug hier und da was zu tun hat, die Arbeit hört nie auf.
Dann haben wir zwei Hunde die auch noch aufmerksamkeit fordern(macht ja auch Spaß). Wenn sich dann irgendwann mal Nachwuchs einstellt, wird´s wohl entgültig sehr knapp werden mit der Zeit zum schrauben.
Wenn ich so rechne das ich im Moment vielleicht 2-3Stunden die Woche zum schrauben habe...
...da werde ich nie fertig. Hatte zudem gehofft das ich ihn jetzt nach dem anmelden wenigstens etwas fahren kann(Scirocco bzw.Autofahren ist so schon verdammt teuer), aber nein. Nun zahl ich schon Steuern und versicherung dafür das er wieder nur unterm Carport steht.
Das sind so Momente wo ich denke "Na, in 5 Jahren kannst dir bestimmt nen Focus 1 RS oder ST170 leisten, schraubst den Scirocco einfach fahrfertig zusammen und irgendwann kommt er eh weg". Innerlich dreht sich mir dabei aber der magen um, vorallem wenn ich an die Rostvorsorge denke.
Genau diese Arbeit hält mich immer sehr auf. Wenn ich das mache, dann meistens 100%ig, wirklich 100%ig schleifen, entfetten. Dazu muß dann auch das Wetter etc. passen. Und so zieht sich die Zeit ins Land.
Da habe ich zur Zeit viel mehr Spaß dran an meinem 3D Puzzle (eine Zündapp R50) zu schrauben und den Oldtimer wieder fit zu kriegen.
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (21.02.07 07:41)
Scirocco 2 GT2 16V
- Rocco´82
Ich hab das Problem schon länger. Doch jetzt hat mir sogar mein Chef den entscheidenden Arschtritt versetzt.
Ich mach mich einfach an den Rocco, zerpflück ihn und bekommt hoffentlich dann endlich seinen kompletten Neulack.
Ich weiß aber ganz genau, das ich nach einer harten woche wie dieser z.B. das WE am liebsten nichts tun würde.....mich aber überwinden muss, an den Rocco zu gehen...trotz kälte und unlust.
Mal schaun, ob sich mein Chef noch nach ein paar monaten an sein versprechen erinnern kann
Ich mach mich einfach an den Rocco, zerpflück ihn und bekommt hoffentlich dann endlich seinen kompletten Neulack.
Ich weiß aber ganz genau, das ich nach einer harten woche wie dieser z.B. das WE am liebsten nichts tun würde.....mich aber überwinden muss, an den Rocco zu gehen...trotz kälte und unlust.
Mal schaun, ob sich mein Chef noch nach ein paar monaten an sein versprechen erinnern kann
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
@m1ndgam3:
von mir kriegste gern nen Arschtritt
Grüße Kira
von mir kriegste gern nen Arschtritt
Grüße Kira
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
- emissary
Ja doch das Thema kenn ich ^^
Einer meiner Lieblingssätze manchmal:
"Auf ein Feld fahren, Bombe reinlegen und schnell rennen!"
Ja inzwischen entwickelt sich zwischen meinem Rocco und mir eine Art Hass-Liebe...
Zwischendurch hat ich einfach Lust die Axt rauszuholen und dem Ganzen ein Ende zu bereiten und dann sind da diese Momente, wenn die Sonne hervorkommt und er in seiner ganzen Pracht strahlt und glänzt und er da steht und man einfach nur einsteigen und losfahren möchte....
Aber wenn man dann im Gegensatz die To-Do-Liste sieht wird einem übel...
- die (zum Glück nur wenigen) Roststellen, Kratzer und Dellen entfernen
- Pleuelllager
- Elektrik checken und Fehlerhaftes austauschen
- Zündverteiler
- LiMa
- Fahrwerk
- Querlenker (ist bestellt)
- Antriebswelle und -gelenke (letzteres ist bestellt)
- Spurstange und -köpfe (letzteres ist bestellt)
- Radlager (sind bestellt)
- alle Dichtungen rund um den Motor
pfft.... da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
Für den Fahrspaß liebe ich ihn, für den Haufen Arbeit hasse ich ihn ^^
Einer meiner Lieblingssätze manchmal:
"Auf ein Feld fahren, Bombe reinlegen und schnell rennen!"
Ja inzwischen entwickelt sich zwischen meinem Rocco und mir eine Art Hass-Liebe...
Zwischendurch hat ich einfach Lust die Axt rauszuholen und dem Ganzen ein Ende zu bereiten und dann sind da diese Momente, wenn die Sonne hervorkommt und er in seiner ganzen Pracht strahlt und glänzt und er da steht und man einfach nur einsteigen und losfahren möchte....
Aber wenn man dann im Gegensatz die To-Do-Liste sieht wird einem übel...
- die (zum Glück nur wenigen) Roststellen, Kratzer und Dellen entfernen
- Pleuelllager
- Elektrik checken und Fehlerhaftes austauschen
- Zündverteiler
- LiMa
- Fahrwerk
- Querlenker (ist bestellt)
- Antriebswelle und -gelenke (letzteres ist bestellt)
- Spurstange und -köpfe (letzteres ist bestellt)
- Radlager (sind bestellt)
- alle Dichtungen rund um den Motor
pfft.... da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
Für den Fahrspaß liebe ich ihn, für den Haufen Arbeit hasse ich ihn ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
- Rocco´82
bin am freitag, bevor ich ihn zerrupft hab, noch ne runde im garten gefahren...mann war das toll 
Naja, jetzt steht er nackt hier rum und ich hasse den vorbesitzer dafür, das er soviel pfusch dran fabreziert hat
( und den rocco ,weil deer das einfach so mitmacht, das rosten und so 
Naja, jetzt steht er nackt hier rum und ich hasse den vorbesitzer dafür, das er soviel pfusch dran fabreziert hat
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- hadef
- Erfahrener Nutzer
ich kenn das auch. immerhin liegt der scirocco bald 2,5 jahre zerlegt in der garage. zum einen fehlt mir einfach die zeit, zum anderen kann ichs manchmal einfach nicht mehr mit ansehen. ich muss mich dann immer mit gewalt zwingen, was zu machen. aber wenn ich erst mal ne stunde dran bin, will ich auch net mehr so schnell aufhören.