Schaut jemand den Film auf dem ZDF ? 2030 Aufstand der Alten

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Günni

Schaut jemand den Film auf dem ZDF ? 2030 Aufstand der Alten

Beitrag von Günni »

Tolle Aussichten !!! :erstaunt: :kotz:

Beitrag bearbeitet (16.01.07 20:43)
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Re: Schaut jemand den Film auf dem ZDF ? 2030

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

klar guck ich den .... ich bin bald überflüssig "bin altenpfleger"
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Re: Schaut jemand den Film auf dem ZDF ? 2030 Aufstand der Alten

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

aber günni warum hast du so ne panik? du bist doch jetzt schon alt und den alten heut zu tage geht es doch gut :lol:
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

@MK
wieso geht es den alten heute gut? wenn ich mein vater sehe, der 45 jahre auf dem bau als steinsetzer gearbeitet hat und sehe wieviel rente er heute bekommt, geht mir die hutschnur hoch. und von dieser popligen rente sollen drei leute leben? ich möchte hier jetzt nicht sagen wieviel rente mein vater bekommt, aber am ende des monats sieht WIRKLICH dunkel aus....
Gruß
Stephan
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Na sicher geht es den Rentern von heut noch "gut".
Wartet mal ab wenn wir so weit sind. Und diejenigen die noch jünger sind sowieso. Hab ich gestern noch im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen. Das dauert keine 30 Jahre mehr dann haben wir ein Verhältnis von 1:1 ein Arbeitnehmer der einen Rentner versorgen muß.
Wenn ich heut meinen jährlichen Rentenbescheit lese täuscht das auf den ersten Blick. Denn das wird alle schön gerechnet mit einer jährlichen Rentenerhöhung von 1-2%. Wie die Realität aussieht weiß denk ich mal jeder.
Das dieser Generationenvertrag ein Model ist welches nicht mehr tragbar ist weiß die Politik auch nicht erst seit gestern, das wußte auch der Herr Blüm seinerzeit schon haargenau. :wuetend:
Wir können froh sein wenn wir in dem Alter sind überhaupt noch eine Grundversorgung zu bekommen.

Gnade uns das es nicht so wie im Film kommen wird. Aber wenn die Politik weiterhin dieses Problem welches Deutschland nunmal hat unter den Tisch kehrt sieht es leider duster aus.

@Vampire2030:
Ich will damit nicht sagen das dein Vater seine Rente nicht verdient hat. Sicher hat er das. Nur geht es ihm im Vergleich zu denen in der Zukunft verhälnismäßig gut. Das steht fest.

Ohne Eigeninitiative sind wir auf verlorenen Posten.

So, jetzt nehm ich nen bisschen Baldrian und alles wird gut. :hypno:

Lg
Bietschek
Aktuel:
91er GT2
Antworten