Nochmehr Radarfallen :-(((

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von Superhobel »

Hi,

kam grad im Fernsehen. Aufgrund der enormen Einnahmen letztes Jahr (A44 bei Düsseldorf ca 16 Mio Euro, 300.000 Fotos) planen die Kommunen jetzt die Verkehrsüberwachung an private Firmen zu übergeben. Auch wird entweder auf der A52 oder A57 eine weitere stationäre Anlage eingebaut. Nettes Beispiel für beispielose Abzoge ist die A42 bei Herne mit Tempo 80. Pro Tag werden dort ca 1500 Führerscheine aus dem Verkehr gezogen, 5,9 Mio Punkte gab es letztes Jahr in Flensburg mehr. Die privaten Firmen stellen sich ja auch nur dort hin, wo es sich "lohnt". Als Frechheit kann man schon die Aussage eines Polizeisprechers bezeichnen, dass die Autofahrer immer mehr rasen würden. Klar, wenn man mehr misst erwischt man auch mehr.

Naja, da wird wohl kein Weg mehr an einer Aufrüstung mit GPS etc vorbeigehen, bin letzte Woche gleich zweimal mit 60+ in Köln geblitzt worden, 15€ aber es läppert sich. 189€ kostet derzeit ein GPS "Gefahrenstellen" Warner, der sich über Handy mit den jeweils neuesten Daten füttern lässt. Könnte sich schnell rentieren, statt ewig angespannt und verkrampft zu fahren, ob da im Stadtverkehr nicht doch wieder einer steht. Köln ist jedenfalls derzeit vermient, sogar hinter Starenkästen warten die, wenn alle wieder Gas geben.
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von OSLer »

Einfach mal entspannt zurücklehnen und langsamer fahren.


Gruss Lars
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6250
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von Jürgens Rocco »

Dann fahr doch wo geblitz wird ,und Überhaupt, langsamer.

..... wie piensisch :heuldoch:
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4984
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von Martin E. »

Hmm können die doch machen wie die lustig sind, wenn man vernünftig fährt passiert einem auch nichts. Ist halt so, zwingt dich ja keiner zum schneller fahren.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von hadef »

auch wenn ich normalerweise nicht unbedingt zu schnell fahre, aber manchmal passierts halt unbewusst (allerdings bisher erst ein ticket), aber das riecht ganz einfach nach abzocke. an unfallpunkten versteh ich das ja, aber ich seh ja auch, wo bei uns in der gegend geblitzt wird. das hat meistens nichts mit unfallschutz zu tun.
powered by MH-Motorsport
Superhobel

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von Superhobel »

>> wenn man vernünftig fährt passiert auch nichts.

Fast niemand hält sich immer an die Begrenzung und mit entspannen hat das Fahren in Grossstädten nichts mehr zu tun, das ist volle Konzentration und es stresst wenn dann noch geblitzt wird, wo es sich richtig lohnt, zB Severinsbrücke in Köln, zweispurig bis zur Autobahn.... und 50. Da rast jeder rein, der sich da nicht auskennt, fährt man 50 wird man nur angehupt.
Die A44 ist dreispurig, von vorne bis hinten, immer leer aber maximal 100, unter Tunnels nur noch 80, gespickt mit Blitzern. Warum nur? Vielleicht weil wir die Grünen im Landtag hatten, die ihre erste "Tempo 100" Bahn haben wollten? An den 16 Mio Euro können die nicht vorbeigehen, der 6-fach Blitzer ist die reinste Geldmaschine, bescherte den Gerichten allein 2005 über 2300 Widersprüche. Mit Verkehrssicherheit hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

Langsam kann mich dieser Scheiss Staat hier mal, verstehe auch warum nur 40% wählen gegangen sind, es wird ohnehin alles nur noch schlimmer, strenger, verschärfter, teurer usw. Nach den Wahlen werden die Städte und Kommunen richtig zulangen, jetzt dürfen sie ja. Ich warte auf den Tag, wo es mal wieder eine Meldung gibt, die fröhlich stimmt, irgendwas freier wird als vorher, unbeschränkter. Aber darauf werde ich wohl lange warten. Das nächste Gesetz was wieder irgendwas verschärft kommt bestimmt :kotz:
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von 53B »

Also ich muss sagen das bei uns zwar wenig geblitzt wird, wenn dann aber da wo es keinen Grund gibt. Ein Beispiel: Vor 1-2 Jahren hatten wir ein paar Schlaglöcher auf einer unbeschränkten Strecke, damals wurde dann das 100/Bodenwellen Schild aufgestellt. Die Strecke wurde ausgebessert, das Limit wurde aber nicht wieder aufgehoben. An der Stelle wird nun ab und zu mobil geblitzt. Das ganze stück ist auf einer geraden und vielleicht 100-200 Meter lang.
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von Mr.Burnout »

Hmm...also ich fahre seit 23 Jahren in und um Köln mit dem Auto....in all den Jahren bin ich vielleicht 4-5 mal geblitzt worden.

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Fahrstil überdenken anstatt mit höchst illegalen Methoden zu versuchen die Kontrollen zu umgehen und weiterzurasen.

btw...bevor die Blitze auf der Severinsbrücke aufgestellt wurde gab es da fast wöchentlich nen Unfall weil irgendwer mal wieder ins Stauende gekracht ist.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von 76er GTI »

Eine schlechte Entwicklung.

Finde es echt peinlich, dass vor dem Kindergarten gerast werden könnte und irgendwo, wo es gerade aus geht und weit und breit keine Fussgänger, Fahrradfahrer, Mofafahrer, Traktorfahrer etc. unterwegs sind (sein dürfen), da wird abkassiert :kotz:

Da stellt sich die Frage: Ist das rechtlich i.o.? Der Sinn der Sache wird dadurch auf jeden Fall verfehlt :-( (

Gruss
Oli
Superhobel

Re: Nochmehr Radarfallen :-(((

Beitrag von Superhobel »

Hi

hier mal der Blitzer aus Köln an der A4 von heute morgen. Das Gerät kann man leider nicht sehen, es steht genau an der Ausfahrt. Weiter hinten beginnt die Autobahn. Tempo 50.

Wo ist da bitteschön die Verkehrsgefährdung????? Da fährt jeder rein, weil man vor der Autobahn beschleunigt, solange bis es sich herumgesprochen hat.

Bild
Antworten