Wer ist hier eigentlich Vegetarier?

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Re: Wer ist hier eigentlich Vegetarier?

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

nur lenken "heisse Debatten" von der Arbeit ab :-( Man guckt doch immer wieder ins Forum, was wohl Neues da steht.

Menschen haben seitdem sie ihre Höhlen verlassen haben immer Tiere gehalten, um sie zu essen. Kein Problem damit. Aus der Sicht der Moralisten aber stehen wir heute immer noch auf dem gleichen Stand wie damals, alles um uns herum hat sich weiter entwickelt in Richtung High-Tech, nur in unseren Massentierhaltungen findet immer noch ein Gemetzel statt, mehr oder weniger millionenfacher "Mord". Hingucken will keiner so recht, dieses Thema gehört zu den schmutzigen Dingen unserer Gesellschaft, die man allenthalben findet. Würde man in einem Restaurant Filme laufen lassen, die Empörung wäre riesengross, den Leuten würde ja der Appetitt vergehen und keiner kann sich rausreden, er sei unschuldig.

Ich finde es trotzdem wichtig mal hinzuschauen, auch in die Ekelecken unseres Wohlstandes. Zum gleichen Bereich zähle ich auch die Stierkämpfe der Spanier. Tradition sagen sie, Tierquälerei sagen die anderen, nicht viel anders als die Gladiatorenkämpfe in Rom zu Caesars Zeiten. Manche Dinge gehören einfach auf den Prüfstand und müssen neu bewertet werden. Heute fährt die Regierung Kampagnen gegen Raucher, aus den Kinos, in den Zeitungen heraus trommelt es "Raucher sind Looser". Warten wir es mal ab, vielleicht kommen ja auch die Jäger mal auf den Prüfstand, so wie in Frankreich, wo die Wolfsjagd per Gesetz verboten wurde, weil der Wolf unter Naturschutz steht. In England ist es derzeit noch eine starke Lobby, die ihre privilegien verteidigt aber gegen das Volk werden sie es auch nicht lange durchhalten, wenn da erstmal ein anderes gesellschaftliches Bewusstsein herrscht. In Holland wurde die "Lustjagd" komplett verboten.

Im Übrigen habe ich die vegetarische Küche schätzen gelernt, was hier bei uns in der Kantine gemacht wird ist echt lecker und herzhaft.

Und der Schiss auf dem Lokus stinkt auch nicht mehr so :hihi:

Beitrag bearbeitet (12.07.05 08:01)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jetz lass doch ma die jäger aussem spiel, die kannste auch nich essen!

>>>Im Übrigen habe ich die vegetarische Küche schätzen gelernt, was hier bei uns in der Kantine gemacht wird ist echt lecker und herzhaft.

:kotz: ich noch nich, das muss ich wohl erst noch lernen :hihi:

>>>Und der Schiss auf dem Lokus stinkt auch nicht mehr so

da fällt mir nur ein :

"
Ich ess Blumen - denn Tiere tun mir leid
Lieber Akazien statt nen dicken fetten Schinken
Ich ess Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit
Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken "

:hihi:

greeeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi,

ich versuche ein gesellschaftspolitisches Thema differenziert zu betrachten und es wird nur rumgealbert :cry: Das Lied von den Ärzten kennen wir ja alle. Ausserdem ist Dirk Bach das beste Beispiel dafür, dass nicht jeder Pflanzenfresser wie ein Klappstuhl aussehen muss.

:ploed:

PS: Rauchen ist rein pflanzlich ! :feuer: Jawohl!

Beitrag bearbeitet (12.07.05 08:48)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

datt lied kennste wa, jo dirk, also biste doch nich so uncool wennde damals die ärzte gehört hast! :super:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@hobel: :aetsch: :heuldoch:

wer so persönlich den leuten ans bein pinkelt , muss sich nicht wundern wenn das ganze zurückkommt!
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@dr.scirado:

Und? Was willste mir damit sagen? Schon mal die Videos oben angeschaut, Lautsprecher bitte einschalten. Wenn Du so ne harte Nummer bist und so ober-cool, dann dürfte Dir das nichts ausmachen.

Nur die Harten komm' in den Garten! :stinkefinger:

Beitrag bearbeitet (12.07.05 08:52)
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Wer ißt hier eigentlich Vegetarier?

Na, da muss ich mich ja das nächste Mal in Acht nehmen als Veggie, oder? :zwinker: :lol:

>ich versuche ein gesellschaftspolitisches Thema differenziert zu betrachten und es wird nur rumgealbert

Ja, so ist das Forum eben, sollte allerdings dann aber auch beim Thema London so sein :ironie: , denn dieses Thema Schlachterei/Jagd usw. ist für mich genauso wichtig wie das andere. Bevor jetzt hier wieder welche behaupten bei London ging's aber um Menschenleben, darf ich nur mal dran erinnern, wer hier wessen Schicksal in der Hand hat: Die Menschen, nicht die Tiere, sprich, die Menschen haben immer ihr eigenes Schicksal in der Hand, nicht aber die Tiere, die vom Menschen abgeschlachtet (allerdings auch geliebkost) werden.

Sooo, das war mal wieder mein Senf, wird ja richtig anstrengend hier mit den Beiträgen :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

HIlfe hier geht es ja mal richtig ab!!!

Ich Finde es sollte jedem selber überlassen sein ob er nun Fleisch ist oder nicht, ich Persönlich könnte glaub ich nicht auf Fleisch verzichten!!!! Obwohl mir Salat und das andere grünzeugs auch schmeckt.

Wenn ich das Video anschaun würde wie solche Tier geschlachtet würden würde es mir bestimmt auch lau um den Magen werden.
ein Opa hat damals auch noch selber geschlachtet, und den geruch vom Blut fand ich auch Total wiederlich.

Ich finde die Jagd aus Tötungsgier auch total bescheuert aber zur Regulierung total legetiem.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hömma erich, dafür dassde en veggie bist, ham dir aber die spaghetti bolognaise von der tina gut geschmeckt wa? :hihi: :ichsagnix: :aetsch:

greeetz
tinchen
Benutzer

Beitrag von tinchen »

Ich z.B. bin Vegetarier!
Wenn du nicht mit Können beindrucken kannst,
verwirre mit Schwachsinn!
Antworten