Zündschloss (Dringend!)

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
Meiki

Re: Zündschloss (Dringend!)

Beitrag von Meiki »

Lenkrad abschrauben,abnehmen, die kleine Plastikabdeckung unter der Lenksäule abschrauben, abnehmen,alle 4 Kabelstecker abziehen (Zündschloss,Lichthube und die zwei anderen + MFA ausstecken falls vorhanden) nun das Hebelzeugs mit den drei Schlitzschrauben abschrauben und abnehmen, so, nun ist auf der Lenksäule meist noch ein Kunststoffteil ca 3-4cm lang dieses muß auch runter, bei neueren Modellen, soviel ich weiß die mit Servolenkung ist anstatt dem Kunststoffteil eine metallerne Adapterhülse aufgepresst, diese muß mit einem Abzieher abgezogen werden. Das Aluteil in dem sich der Zündanlaßschalter befindet ist jetzt noch mit einer Imbusschraube befestigt die Du auch noch lösen und entfernen mußt. Nun den Zündschlüssel ins Schloß und den Schlüssel nach rechts drehen nun läßt sich das Aluteil von der Lenksäule abziehen und du kommst an die kleine Kreuzschlitzschraube die den Zündanlaßschalter festhält, diese lösen und den Schalter wechseln.

Das ist wohl wieder was für meine Schraubertips.

mfg

Meiki
Antworten