Sau Geil!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Sau Geil!

Beitrag von derkroenung »

Moin,
hab ich es doch endlich mal geschafft eine Anlage in meine Kiste zu bekommen! Man das ist ja echt was völlig anderes als mit den doofen Quääcken von in den Türen.
ALso kann ich auch nen netten Tipp aussprechen (bin echt Super beraten worden):
Infiniti Boxen vorne im Original Einbau-Platz
Axton Coax in der Hutablage (13cm)
13 Axton Bass-Kiste
und alles gesteuert über eine Axton 5-Kanal
Zusammen mit allen Kabeln, Sicherungen und MDF... unter 500 €

Der Sound ist genial (na klar, natürlich nur für diese Leistungsklasse, dass es bessere Gibt ist klar) und ich hab echt Angst das mir hinten die Scheibe stiften geht!

wollt ich einfach mal (voll euphorisch) Loswerden

Micha
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Sau Geil!

Beitrag von Rolf »

Hi Micha,

hast Du dazu noch ein Bild anzubieten?

gruß,
rolf
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Re: Sau Geil!

Beitrag von derkroenung »

Moin,
Klaro, Foto gibts, aber erst nach dem "aufräumen" des Kabelsalates, ist mir sonst peinlich ;-) Ich schätze aber mal, das das morgen über die Bühne geht... Nur versprech Dir nicht zu viel, das ist nur ne Ablage! Mal schauen vielleicht liegen die Bilder schon morgen in deinem Postfach.

Micha
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Re: Sau Geil!

Beitrag von Systemlord »

Hast Du die Typenbezeichnung von den Türboxen? Und die passen auch gut rein ja?

Gruss Andre
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Re: Sau Geil!

Beitrag von derkroenung »

Moin,
Die Boxen sind von Infinity aus der Reference Serie iund haben die bezeichnung: 4622cfd

Der einbau ging raz fatz und ohne probleme, nur da der Infinity Lautsprecher ein CoAx system ist, baut der etwas höher auf. Das Gitter passt dann nicht mehr. Hab das Gitter 2 Std. auf die Heitzung gepackt und es dann befestigt als es warm war, dann passt es. Nur vorsichtig mir den kleinen Kunststoff-Nasen am Gitter, die brechen mega schnell ab, grad beim Ausbauen!

Micha
moerfi
Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: Mo 15. Jul 2002, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Sau Geil!

Beitrag von moerfi »

Hi,
Ich hab die Infinity Boxen vor 2 Wochen auch verbaut!
Das Problem mit der Abdeckung habe ich auch, werd das mit der Heizung mal probieren (an der Stelle danke für den Tip).

Die Boxen sind echt super *find*
Wollt ich eigentlich nur loswerden :)

Gruß
Christiane
moerfi
Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: Mo 15. Jul 2002, 14:32
Kontaktdaten:

Re: Sau Geil!

Beitrag von moerfi »

Ich hab die Boxen aus dem Media Markt (büdde nich haun *g*, das waren die Ausstellungsstücke und ich hab die für 80€! bekommen, da hab ich net lang gefackelt ;)

Das die unten in der Tür eingebaut sind find ich nicht weiter tragisch. Hab nicht das Gefühl bzw. merke nicht das der Sound von unten kommt. :)

Für die Profis gibts hier ein paar technische Daten:
http://www.infinity.de/car/comps/list.d ... 0000003345

Gruß
Christiane
SciFi
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 22:28

Re: Sau Geil!

Beitrag von SciFi »

@ Diabolo666

Doorboards sind spezielle Türablagen (wenn man sie so nennen kann), die Aufnahmen für Lautsprecher bieten. Jehnert bietet z.B. solche Doorboards an ( http://www.jehnert.de/ , falls Du mal ein Auge werfen willst ), unglücklicherweise kenne ich jetzt keinen Anbieter, der welche für den Scirocco anbietet.

Bezüglich der Anlage empfehle ich, einen eigenen Thread mit Deinen Preisvorstellungen und dem gewünschten Aufwand zu eröffnen, sonst kommt hier alles durcheinander. ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Sau Geil!

Beitrag von cekey »

also mal dazu

@ Diabolo666

Doorboards sind spezielle Türablagen (wenn man sie so nennen kann), die Aufnahmen für Lautsprecher bieten. Jehnert bietet z.B. solche Doorboards an ( www.jehnert.de/ , falls Du mal ein Auge werfen willst ), unglücklicherweise kenne ich jetzt keinen Anbieter, der welche für den Scirocco anbietet.

Bezüglich der Anlage empfehle ich, einen eigenen Thread mit Deinen Preisvorstellungen und dem gewünschten Aufwand zu eröffnen, sonst kommt hier alles durcheinander. ;-)



doorboard´s die man kauft werden meist nur an die Türpappe geschraubt (weisst schon das schwabblige presszeugs) und Kosten ein Vermögen (Sppezl hat einen Satz in schwarz für 400 eur gekauft)
meine Board´s dind übrigends am Blech befestigt, extremleicht und Stabil, und bassfest ohne scheppern (hätte doch die 20er vorne einbaun sollen)

deswwegen kann ich nur Empfehlen das selbst in die Hand zu nehmen, wie SciFi auch schon erwähnte ist das Angebot nicht rosig

also meine Boards, nur die Boards, kamen mit Leder auf etwa 60 euro
bild schwirrt ja irgendwo grad rum

naja, wie es halt immer iss, willst es gscheit, machst es selbst
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten