Jackson/Magnat und Ratlosigkeit

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Jackson/Magnat und Ratlosigkeit

Beitrag von Systemlord »

Hallo!

Nachdem ich von Euch schon einiges negatives über Jackson gehört habe wollte ich trotzdem nochmal wissen wie Ihr über das Teil dort denkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 59362&rd=1

Und dann habe ich noch ne Frage...
Also ich habe die Magnat Xcentric963 (nummer kann auch ähnlich sein, weiss nicht genau)
Die hat laut Hersteller ganze 150W nominalausgangsleistung und 250 Peak. Wenn ich die nun mit meinem 45W Autoradio, ich habe keinen extra Verstärker, voll aufreisse, dann übersteuern die schon mal.
Eigentlich kann das doch gar nicht sein oder? Wenn ich eine 150W Box mit 45W ansteuer, sollte die doch bis zum Ende aufzudrehen sein. Oder liege ich da jetzt falsch?
Es kommt schon richtig Druck raus, schon fast zu viel um im Auto zu sitzen, aber es interessiert mich schon.
Oder liegt es daran das es ein Triax-System ist und das die Vibrationen sich gegenseitig stören? Sollte man dann lieber getrennte Komponenten nehmen wie in dem Link den ich oben geschrieben habe?


Gruß André
SciFi
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 22:28

Re: Jackson/Magnat und Ratlosigkeit

Beitrag von SciFi »

Zum Thema Jackson kann ich nicht viel beitragen - wäre schön, wenn man deren Angebot einmal "live" bestaunen könnte. Irgendwie bin ich da doch einwenig gehemmt, für meine paar Kröten ein Produkt von bestenfalls zweifelhaftem Ruf quasi unbesehen zu erwerben...

Was deine Magnat-Speaker angeht...die Verzerrungen werden von den eingebauten Endstufen deines Autoradios erzeugt. Sollte dein Radio eine integrierte Frequenzweiche besitzen, würde ich diese mal auf den niedrigstmöglichen Wert (meist 50 Hz) einstellen. Dies geht zwar etwas zu Lasten des "Drucks", steigert aber die Belastbarkeit deiner Verstärker und Lautsprecher enorm, da die Verstärker die darunterliegenden Frequenzen nicht mehr erzeugen und wiedergeben müssen.
Ansonsten müßtest Du dir einen kleinen Hochpaßfilter anfertigen lassen oder selbst löten, der unter etwa 25 - 30 Hz eingreift.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten