Lackierung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
hobbiprogrammierer
Benutzer

Lackierung

Beitrag von hobbiprogrammierer »

Hi Leutz,
ich würde gerne meinen Rocco neu lackieren lassen. Ist hier jemand der das beruflich macht, und hier in der Nähe (PLZ 4.... / 5....) wohnt?
Der Rocco hat noch 2 Roststellen an den Türen (einmal links und einmal rechts). Kann man die dabei entfernen, oder lieber neue Türen kaufen?

Gruß an alle Roccofahrer ;)

André
Roccofahrer sind selten - gewöhnlich ist eine Seltenheit viel wert
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Lackierung

Beitrag von 53B »

Also alleine vom Gefühl her würde ich sagen das sich das entfernen wohl eher rechnet als neue Türen. Original bei VW sind die nämlich verdammt teuer. Zubehör Türen taugen nichts und gebrauchte originale werden wohl auch Mängel haben und passen werden sie auch nicht sofort.
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

Bilder, ist das der Rote? Das kannst du selber testen.. Das Stichwort heist Negerkeks ;-) Und hier wird beschrieben wie es geht ;-) http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 9&t=161419

Bei Fragen meld dich :-) )

Grüsse Christian
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Willst du den komplett lackieren? Neue farbe oder alte? Oder nur die türen?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn wir grad beim lacken sind werf ich mal meine fragen mit ein. wie lackier ich am geschicktesten den bereich um das schiebedach? schiebedach raus und die dichtung abkleben? die kann man doch sicher rausziehen bei ausgebauten schiebedach, oder?

dann hab ich noch eine stelle wo lack fehlt und es rostet. dort blank schleifen spachteln grundieren und mit dem rest lackieren oder?

die schweller würd ich gern dranlassen, weil ich die sicher nimmer so perfekt drangeklebt bekomme. sollte ich erst oberhalb der schweller abkleben und diese lackieren, dann die schweller abkleben und oben lackieren, um zu vermeiden, dass der lack an den verbindungstellen reist?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Schiededach einfach ausbauen und dann das Loch zukleben. Dann kommt da nix dran und es ist weniger Arbeit.
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Falls dir 45470 Mülheim Ruhr nicht zu weit weg ist schick mir mal ne Flapo...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

um das schiebedach herum gibt es verschiedene möglichkeiten, allerdings wohl das einfachste, es rauszubauen oder ganz hineinfahren und dann das loch zukleben.

Wo rostet er denn? Am dach? Stelle richtig gut schleifen, bis am besten keine schatten mehr zu sehen sind, spachteln, grundieren, füllern. Dazu aber drum herum noch anschleifen (mit 1200er nass)

Wenn es am dach ist, das komplette dach anschleifen, dann lackieren.

An den schwellern musst du es probieren, wir lackieren drüber, die gefahr besteht eher darin, das sich in der spalte vom schweller zum blech mehr farbe sammelt und dort dann eine dicke lackschicht sitzt.
Abkleben und aushärten lassen, dann wieder abkleben und die andere hälfte lackieren....würde gehen, jedoch musst du haargenau abkleben, sonst haste da nachher eine welle drinne, die man sieht
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich will das schiebedach ja auch lackieren, nur darum ist ja ne leiste, oder was auch immer das ist. kann ich die rausziehen? hab leider noch kein schiebedach ausgebaut.

das dach ist ok. die rostige stelle ist an der b-säule ziemlich oben

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>nur darum ist ja ne leiste, oder was auch immer das ist<<

das ist ein von unten auf die Kante gesteckter Gummikeder...wenn der Deckel ausgebaut ist kann man den wunderbar runterschieben und hinterher wieder aufdrücken.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten