problem mit blinkanlage....
-
rocco beast
- Benutzer
problem mit blinkanlage....
sorry das ich nochmal was aufmache aba ich werd noch komplett bescheuert....
un zwar hat ich ja mein 16v aussenander un krieg die elektrik nich ans laufen.bzw die blinkanlage.hab schon alles mögliche hin&her gemessen un getauscht un überbrückt usw da ändert sich gar nix.folgendermassen sieht das aus:wenn zündung an dann leuchtet nur die blinklampe dunkel bei hebel betätigung oder warnblinkanlage(geht auch nich) wirds hell aba das wars.blinkrelais un sämtliche schalter schon getauscht.nix.blöderweise hab ich da auch keine ahnung von wie stromlaufpläne lesen usw......ich brauch da echt mal input.das relais reagiert nichmal.am schalter haben wir alles durch,das geht usw.also irgendwo is da der wurm drin.hat jmd son plan für doofe oder so?ich packs mit den stromlaufplänen nich wirklich.....is echt zum kotzen....obs evtl was falsch gesteckt is oder was woanders hingehört oder so??krieg echt die motten so langsam....laufen tut er auch nur wenn er bocl hat..zum schreien
greetz n
un zwar hat ich ja mein 16v aussenander un krieg die elektrik nich ans laufen.bzw die blinkanlage.hab schon alles mögliche hin&her gemessen un getauscht un überbrückt usw da ändert sich gar nix.folgendermassen sieht das aus:wenn zündung an dann leuchtet nur die blinklampe dunkel bei hebel betätigung oder warnblinkanlage(geht auch nich) wirds hell aba das wars.blinkrelais un sämtliche schalter schon getauscht.nix.blöderweise hab ich da auch keine ahnung von wie stromlaufpläne lesen usw......ich brauch da echt mal input.das relais reagiert nichmal.am schalter haben wir alles durch,das geht usw.also irgendwo is da der wurm drin.hat jmd son plan für doofe oder so?ich packs mit den stromlaufplänen nich wirklich.....is echt zum kotzen....obs evtl was falsch gesteckt is oder was woanders hingehört oder so??krieg echt die motten so langsam....laufen tut er auch nur wenn er bocl hat..zum schreien
greetz n
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Was heisst auseinander? Komplett zergelt oder wie? Hast Du was an der Zentralelektrik gemacht (Sicherungskasten)? Was hast Du überhaupt alles gemacht? Lässt sich so schwer eingrenzen.
Aber klingt nach nem Massefehler. Am Sicherungskasten ist zum Beispiel ein Massepunkt (son rundes Teil). Check mal nach, ob da alle Masseanschlüsse richtigen Kontakt haben.
Geht denn sonst alles (mal abgesehen vom Motorproblem)?
Was meinst Du mit, der Motor läuft auch nur wenn er Bock hat?
Gruß Maddin
Aber klingt nach nem Massefehler. Am Sicherungskasten ist zum Beispiel ein Massepunkt (son rundes Teil). Check mal nach, ob da alle Masseanschlüsse richtigen Kontakt haben.
Geht denn sonst alles (mal abgesehen vom Motorproblem)?
Was meinst Du mit, der Motor läuft auch nur wenn er Bock hat?
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
rocco beast
- Benutzer
Re: problem mit blinkanlage....
also hatte innenraumkabelbaum gewechselt usw.hatte 2 ze`s da dran.mit der einen alles einwandfrei bis auf besagtes blinkrelais.mit der alten die jetz dran is zickt er.werde das heute aba tauschen dann gehts denke wieder hoffe ich.oder kanns die benzinpumpe auch zerlegt haben?dann dreh ich nämlich durch*G*also is blinken das prob.un wegen masse hab ich an den sternen ne menge dran un am kasten auch.bloss wo un wie das gehört wees ich nich un obs nen unterschied macht ob am kasten oder am stern.hinter dem blinkrelais also am rücken der ze is unten son kleiner stecker so dreiecksförmig,ganz am rand.gehört das zur blinkanlage oder bleibt das beim 16v leer?evtl hab ich ja woanders was falsches reingetan un das gehörte dahin un sorgt für reaktion beim relais 
- Maik
überprüf mal die sicherungen des blinkers und des warnblinkers....ich hatte mal ne nuss in der rückleuchte vergessen und dann den leuchten trägher wraufgesetzt...gab nen kurzschluss...und genau das beschriebene glimmen und bein blinker /warnblinker betätigen heller werdende fernlicht diode wollte mir sagen:deine sicherungen sind kapput...
also bitte mal beide sicheungen checken und falls die defekt sind prüfen warum die defekt sind....falls das nich sein sollte auch mal schauen ob überhaupt strom an den sicheungen ankommt.
also bitte mal beide sicheungen checken und falls die defekt sind prüfen warum die defekt sind....falls das nich sein sollte auch mal schauen ob überhaupt strom an den sicheungen ankommt.
-
rocco beast
- Benutzer
also beide sicherungen sind heile un kommt saft an.bloss das relais tut nix.laufen tut er wieder bloss das benzinrelais war uppe.weiss den keiner was?am relais kommt laut meines elektrikers auch saft an.kann ich das relais testen?weil hab schon 3 durchprobiert nixe.das is doch scheisse.kann es ein stecker sein der fehlt oder so?die rückseite der ze würd ich gern mal erklärt haben oder so.....das is doch scheisse ich bin echt am ende mit mein latein.....
greetz n
greetz n
-
rocco beast
- Benutzer
weiss immer noch keiner was?bin echt ein bissl planlos grade.....komme auch nich wirklich an dem ding weiter
greetz n
greetz n
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Sieh dir mal genau den Warnblinkschalter an, kann's sein, dass da noch ein Platz frei ist, wenn der Stecker drauf ist?
Hatte ich beim Golf I mal, da baumelt im Armaturenbrett noch ein einzelnes Kabel rum; solange das nicht drauf ist, glimmt die LED leicht bei Zündung an, wenn man Blinken will, leuchtet sie hell.
Geh mal auf die Suche, finde das Kabel, steck es an und berichte uns vom Erfolg. Das vermute ich jetzt einfach mal ganz stark...
greetz, Hendrik
Hatte ich beim Golf I mal, da baumelt im Armaturenbrett noch ein einzelnes Kabel rum; solange das nicht drauf ist, glimmt die LED leicht bei Zündung an, wenn man Blinken will, leuchtet sie hell.
Geh mal auf die Suche, finde das Kabel, steck es an und berichte uns vom Erfolg. Das vermute ich jetzt einfach mal ganz stark...
greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
[/CENTER]
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Und, hast schon getestet?
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
[/CENTER]
[/CENTER]
-
rocco beast
- Benutzer
jo
leider nich,kompletter stecker is belegt.aba die selben anzeichen wie bei dir.da waren auch nur zur beleuchtung 2 einzelne kabel.alles andere als stecker....zum kotzen ich kännt heulen.also wenn mans relais rausnimmt verschwindet das glimmen.ich kapier das net mehr.wenns jetz was kompliziertes wär aba es is blinken.......ich dreh durch
greetz n
leider nich,kompletter stecker is belegt.aba die selben anzeichen wie bei dir.da waren auch nur zur beleuchtung 2 einzelne kabel.alles andere als stecker....zum kotzen ich kännt heulen.also wenn mans relais rausnimmt verschwindet das glimmen.ich kapier das net mehr.wenns jetz was kompliziertes wär aba es is blinken.......ich dreh durch
greetz n
-
rocco beast
- Benutzer
hab mal warnblinkschalter mit kabel überbrückt.auch nix-wird hell aba das wars.irgendwas stimmt doch da grundlegend nich.obs masse oder so is kein plan.weiss jmd die belegung der ze mit massesteckern auf der rechten seite?weil wenn ich da welche umstecke flattern die relais bei zündung.irgendwo muss also ein fehler sein.ich brauch echt hilfe....