16V Bremsanlage - wo neu günstig im Internet kaufen?
-
tregobl
- Benutzer
16V Bremsanlage - wo neu günstig im Internet kaufen?
Hallo,
meine Radlager an der VA sind kaputt und das Fahrwerk gehört auch getauscht deshalb werde ich gleich eine komplette 16V Bremsanlage einbauen wenn ich sowieso alles auseinander nehmen muss.
Nun, ich hab einfach mal "Autoteile" bei Google eingegeben und beim zweiten Händler oder so nach den 16V Bremssätteln geguckt und die sind dort für die VA ja tatsächlich für ca 60 EUR pro Stück zu haben, von verschiedenen Herstellern auch noch. Nur die HA-Sättel sind abartig teuer, 160 EUR pro Seite (da könnte man ja aber die Teile vom Passat 35i 16V + Achsstummel kaufen)
Also da der Kram auf eBay auch mit 150 EUR pro Achse gehandelt wird werd ich es wohl doch neu holen, wäre ja ärgerlich wenn ich den Kram gebraucht kaufe und dann ziehen die Bremsen komplett unterschiedlich...
Jetzt hab ich aber noch nie Ersatzteile im Internet gekauft und keine Ahnung welcher Händler zuverlässig und günstig ist - könnt Ihr mir sagen wo ich den Kram am besten kaufe? Komplette Bremsanlage halt - Bremssättel, Bremssattelhalter, Kleinkram, Bremsschläuche, Handbremsseile, Druckminderer, 22er HBZ...
Falls jemand hier aus dem Forum ein vernünftiges Angebot machen will => Flapo. Habe aber kein Interesse nen Haufen Geld für lackierte Sättel auszugeben das brauch ich nicht...
Grüße, Leo
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:23)
meine Radlager an der VA sind kaputt und das Fahrwerk gehört auch getauscht deshalb werde ich gleich eine komplette 16V Bremsanlage einbauen wenn ich sowieso alles auseinander nehmen muss.
Nun, ich hab einfach mal "Autoteile" bei Google eingegeben und beim zweiten Händler oder so nach den 16V Bremssätteln geguckt und die sind dort für die VA ja tatsächlich für ca 60 EUR pro Stück zu haben, von verschiedenen Herstellern auch noch. Nur die HA-Sättel sind abartig teuer, 160 EUR pro Seite (da könnte man ja aber die Teile vom Passat 35i 16V + Achsstummel kaufen)
Also da der Kram auf eBay auch mit 150 EUR pro Achse gehandelt wird werd ich es wohl doch neu holen, wäre ja ärgerlich wenn ich den Kram gebraucht kaufe und dann ziehen die Bremsen komplett unterschiedlich...
Jetzt hab ich aber noch nie Ersatzteile im Internet gekauft und keine Ahnung welcher Händler zuverlässig und günstig ist - könnt Ihr mir sagen wo ich den Kram am besten kaufe? Komplette Bremsanlage halt - Bremssättel, Bremssattelhalter, Kleinkram, Bremsschläuche, Handbremsseile, Druckminderer, 22er HBZ...
Falls jemand hier aus dem Forum ein vernünftiges Angebot machen will => Flapo. Habe aber kein Interesse nen Haufen Geld für lackierte Sättel auszugeben das brauch ich nicht...
Grüße, Leo
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:23)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: 16V Bremsanlage - wo neu günstig im Internet kaufen?
http://www.renet.de da wirst Du gut und günstig einkaufen! 
-
tregobl
- Benutzer
All Eyez on me schrieb:
> http://www.renet.de da wirst Du gut und günstig
> einkaufen!
danke robby aber auf die bremsanlage trifft das leider nicht zu.
die haben nur von "delco remy" eine und da kostet ein sattel für die VA 130 EUR, einer für die HA 190 EUR.
> http://www.renet.de da wirst Du gut und günstig
> einkaufen!
danke robby aber auf die bremsanlage trifft das leider nicht zu.
die haben nur von "delco remy" eine und da kostet ein sattel für die VA 130 EUR, einer für die HA 190 EUR.
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
bei ebay gibts doch meines wissens neue sättel für hinten um die 70€
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
tregobl
- Benutzer
Angel schrieb:
> bei ebay gibts doch meines wissens neue sättel für hinten um
> die 70€
>
> gruß angel
hmm ich finde da momentan nur welche im austausch für 90 eur das stück + 30 eur pfand also 120 wenn ich denen keine alten zurück schicke (was machen die dann eigentlich? ^^)
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:16)
> bei ebay gibts doch meines wissens neue sättel für hinten um
> die 70€
>
> gruß angel
hmm ich finde da momentan nur welche im austausch für 90 eur das stück + 30 eur pfand also 120 wenn ich denen keine alten zurück schicke (was machen die dann eigentlich? ^^)
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:16)
- Sven
Hi!
Ich würde auch bei ebay die Augen offen halten.
Ich habe vor ca. 2 Jahren für meinen 16V zwei nagelneue Sättel für die Hinterachse beim ebay-User a.t.-shop ersteigert.
Das Stück kostete glaub ich um die 80 EUR.
Es waren nagelneue Original-Teile (angeblich aus der Konkurs-Masse eines VAG-Händlers).
Momentan hat der Verkäufer aber keine im Angebot...
MfG, Sven.
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:21)
Ich würde auch bei ebay die Augen offen halten.
Ich habe vor ca. 2 Jahren für meinen 16V zwei nagelneue Sättel für die Hinterachse beim ebay-User a.t.-shop ersteigert.
Das Stück kostete glaub ich um die 80 EUR.
Es waren nagelneue Original-Teile (angeblich aus der Konkurs-Masse eines VAG-Händlers).
Momentan hat der Verkäufer aber keine im Angebot...
MfG, Sven.
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:21)
-
tregobl
- Benutzer
brainstormer schrieb:
> http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/d ... 0Zubeh%F6r
>
mmh 200 EUR für VA, wenn die halter dabei wären würd ich mir das gefallen lassen. steht dort natürlich nicht :(
ich hab denen mal ne mail geschickt und gefragt ob die halter dabei sind.
die scheinen wohl selten zu sein, kann man die auch von irgendeiner anderen karre nehmen?
der onkel E hat übrigends die halter für die VA mit je 140 EUR gelistet.
interessanterweise die sättel angeblich beide zusammen 140 eur für die VA, kann kaum glauben dass das stimmt, morgen frag ich mal beim VW händler hier in der nähe.
Grüße, Leo
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:40)
> http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/d ... 0Zubeh%F6r
>
mmh 200 EUR für VA, wenn die halter dabei wären würd ich mir das gefallen lassen. steht dort natürlich nicht :(
ich hab denen mal ne mail geschickt und gefragt ob die halter dabei sind.
die scheinen wohl selten zu sein, kann man die auch von irgendeiner anderen karre nehmen?
der onkel E hat übrigends die halter für die VA mit je 140 EUR gelistet.
interessanterweise die sättel angeblich beide zusammen 140 eur für die VA, kann kaum glauben dass das stimmt, morgen frag ich mal beim VW händler hier in der nähe.
Grüße, Leo
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:40)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
du willst doch hinten auf 16v umbauen oder?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
tregobl
- Benutzer
Angel schrieb:
> du willst doch hinten auf 16v umbauen oder?
>
> gruß angel
ja, vorne aber auch da ich schon nen 9A motor rumliegen hab der irgendwann rein soll.
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:20)
> du willst doch hinten auf 16v umbauen oder?
>
> gruß angel
ja, vorne aber auch da ich schon nen 9A motor rumliegen hab der irgendwann rein soll.
Beitrag bearbeitet (20.02.07 20:20)