spurverbreiterung einmal anders
-
Günni
Re: spurverbreiterung einmal anders
Alles schön und gut und sehr einfach zu realisieren, aber wenn was passiert und die Bastelei als Grund dafür erkannt wird und jemand dabei stirbt, geht es ohne Umweg in den Knast....
Wäre mir zu link, z.B beim 16V mit 200km/h abzufliegen.
Fahre ja ab und zu schon mal über den Nürburgring und da werden Kräfte an den Achsen frei die sich niemand vorstellen kann.
Da sind nur 4 kleine Schrauben, die verlängert werden müssen und da hängt euer Leben dran.
OK. das ist nicht so schlimm wenn ihr Tot seit oder gelähmt im Bett liegt, aber was ist wenn euch nichts passiert und ihr einen anderen tötet.
Ein Kind oder eine Mutter oder den Familienernährer.....
Was am blödesten bei der Spurverbreiterung ist, ist die Tatsache das sie überhaupt keine Verbesserung der Straßenlage bringt sonder eher das Gegenteil der Fall ist.
Und nur damit es gut aussieht, ist das Risiko zu groß.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Wäre mir zu link, z.B beim 16V mit 200km/h abzufliegen.
Fahre ja ab und zu schon mal über den Nürburgring und da werden Kräfte an den Achsen frei die sich niemand vorstellen kann.
Da sind nur 4 kleine Schrauben, die verlängert werden müssen und da hängt euer Leben dran.
OK. das ist nicht so schlimm wenn ihr Tot seit oder gelähmt im Bett liegt, aber was ist wenn euch nichts passiert und ihr einen anderen tötet.
Ein Kind oder eine Mutter oder den Familienernährer.....
Was am blödesten bei der Spurverbreiterung ist, ist die Tatsache das sie überhaupt keine Verbesserung der Straßenlage bringt sonder eher das Gegenteil der Fall ist.
Und nur damit es gut aussieht, ist das Risiko zu groß.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Über sicherheit hab ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht, aber wenn es sowas echt beim Luop gibt, dann wird das auch hand und Fuß haben. Naja, ich frag mal gelegentlich beim Tüv nach, das wird wohl am klärendsten sein
Grüße, Paul
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Stimmt, wenns um die Sicherheit geht is Schluss. Der TÜV hat scho sein Sinn und Zweck (wenn er nicht alles so übertreiben müsst). Ausserdem kann aufgrund Unfälle mit den Ursachen unser Hobby in Verruf geraten!
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
solche distanzscheiben gibts auch von herstellern mit gutachten. hab die schon paar mal bei ebay gesehen. sind aber alle uralt.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Wenn es solche Dinger mit Gutachten gibt, dann versteh ich das "Sicherheits Argument" nicht so ganz. Klar sollte so ein Umbau tüvgerecht sein, davon bin ich eigentlich ausgegangen. Wenn man es so will sind "normale" Durchschraubdistanzen den gleichen Kräften ausgesetzt an der Achse und dort sind auch nur die Schrauben verlängert..
Naja, mal sehn was beim Tüv rauskommt..
@ Angel: Weißt du zufällig irgendeinen Hersteller von solchen Distanzen?
Grüße Paul
Beitrag bearbeitet (03.03.07 09:24)
Naja, mal sehn was beim Tüv rauskommt..
@ Angel: Weißt du zufällig irgendeinen Hersteller von solchen Distanzen?
Grüße Paul
Beitrag bearbeitet (03.03.07 09:24)
Grüße, Paul
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
ich habe die auch schon seit 10 jahren auf mein gehabt . müßen nur die 4 schrauben geändernt werden .ich mein die länge , und wichtig auf die härte ist zu achten . sehr wichtig .
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
nö kein plan wie die heißen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Hab das ganze schon knapp 5 Jahre aufm Rocco. Hab noch absolut gar nichts negatives feststellen können.
Hab aber auch wie Meiki bereits schrieb 10.9er Schrauben verwendet.
Mein Vater hat mir den Tip gegeben, er hatte das schon vor 20 bis 30 Jahren in Einser Golf.
Nachdem ich sie Eingebaut hatte habe ich alles schön dick mit Unterbodenschutz eingesprüht, da sieht man absolut nichts...
Hab 20 mm Achsschenkelverbreiterung und 15 mm Distanzscheiben pro Seite drauf.
Und mal ehrlich gesagt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach nem normalen Unfall das komplette Auto untersucht wird.
Man sollte sich, wenn man sowas selbst baut schon sicher sein, dass es auch hält und Gewissenhaft arbeiten. Wenn man seiner eigenen Arbeit nicht traut sollte man gar nichts am Auto selbst machen...
Hab aber auch wie Meiki bereits schrieb 10.9er Schrauben verwendet.
Mein Vater hat mir den Tip gegeben, er hatte das schon vor 20 bis 30 Jahren in Einser Golf.
Nachdem ich sie Eingebaut hatte habe ich alles schön dick mit Unterbodenschutz eingesprüht, da sieht man absolut nichts...
Hab 20 mm Achsschenkelverbreiterung und 15 mm Distanzscheiben pro Seite drauf.
Und mal ehrlich gesagt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach nem normalen Unfall das komplette Auto untersucht wird.
Man sollte sich, wenn man sowas selbst baut schon sicher sein, dass es auch hält und Gewissenhaft arbeiten. Wenn man seiner eigenen Arbeit nicht traut sollte man gar nichts am Auto selbst machen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer