91er GTII in Autoscout gesichtet "gekauft" ;-)
- scirocco87
- Benutzer
91er GTII in Autoscout gesichtet "gekauft" ;-)
Hi, ich hab einen 91er GTII in Autoscout gefunden mit 34 000km.....
Schaue mich grad nach einem neuen um. Der war bis heute Nachmittag noch für 3333,--€ drin. Um 5 als ich ihn grad in Autoscout angschaut hab hat der Verkäufer den Preis auf 2950,-€ verringert....Was meint ihr dazu, ist er das Wert mit der Kilometerzahl und demenstprechenden Zustand?
Was würdet ihr für den ausgeben?
Hier der link:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
Beitrag bearbeitet (17.10.06 21:21)
Schaue mich grad nach einem neuen um. Der war bis heute Nachmittag noch für 3333,--€ drin. Um 5 als ich ihn grad in Autoscout angschaut hab hat der Verkäufer den Preis auf 2950,-€ verringert....Was meint ihr dazu, ist er das Wert mit der Kilometerzahl und demenstprechenden Zustand?
Was würdet ihr für den ausgeben?
Hier der link:
Beitrag bearbeitet (17.10.06 21:21)
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
Re: 91er GTII in Autoscout gesichtet...
Klick-Link:
MfG, Sven.
Beitrag bearbeitet (15.10.06 22:39)
MfG, Sven.
Beitrag bearbeitet (15.10.06 22:39)
- Gustl
- Benutzer
Naja, die Delle im Kotflügel vo li sieht schon böse aus.
Entweder du hast Glück und kannst die bei einem Dentdoctor ausbeulen lassen oder du musst den Koti tauschen/lackieren.
Wenn die schon von mehreren Parkschäden sprechen, dann solltest du den Wagen unbedingt vorher mal anschauen wie diese aussehn.
Zum Wagen allgemein: Er macht einen recht guten Eindruck, wobei man bei so "Omafahrzeugen" doch immer zweimal schauen sollte, nicht dass man hier über den Tisch gezogen wird.
Innerhalb der letzten 15 Jahren sind nur 35tkm runtergespult worden? Lässt auf Kurzstreckenbetrieb schließen und somit wird der Auspuff fällig werden. Wer weiss wie sehr die Kupplung abgegriffen ist?
Zum Preis: Gut, dass sollte eigentlich deine eigene Entscheidung sein, wieviel er dir wert ist, aber IMHO ist das vielleicht ein guter Preis, wenn der Wagen OHNE Parkrempler mit einer guten Karosserie dastehen würde und unter der Haube 16 Ventile klimpern.
Naja, mir wär er zu teuer.
Entweder du hast Glück und kannst die bei einem Dentdoctor ausbeulen lassen oder du musst den Koti tauschen/lackieren.
Wenn die schon von mehreren Parkschäden sprechen, dann solltest du den Wagen unbedingt vorher mal anschauen wie diese aussehn.
Zum Wagen allgemein: Er macht einen recht guten Eindruck, wobei man bei so "Omafahrzeugen" doch immer zweimal schauen sollte, nicht dass man hier über den Tisch gezogen wird.
Innerhalb der letzten 15 Jahren sind nur 35tkm runtergespult worden? Lässt auf Kurzstreckenbetrieb schließen und somit wird der Auspuff fällig werden. Wer weiss wie sehr die Kupplung abgegriffen ist?
Zum Preis: Gut, dass sollte eigentlich deine eigene Entscheidung sein, wieviel er dir wert ist, aber IMHO ist das vielleicht ein guter Preis, wenn der Wagen OHNE Parkrempler mit einer guten Karosserie dastehen würde und unter der Haube 16 Ventile klimpern.
Naja, mir wär er zu teuer.
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- Scala1988
- Benutzer
Re: 91er GTII in Autoscout gesichtet...
Ich find den auf jeden Fall zu teuer.
Gustl spricht da schon ganz gute Sachen an, die es zu berücksichtigen gilt und die eventl. auch finanziell noch dazukämen.
Die Entscheidung ist natürlich Dir zu überlassen, aber ich persönlich würde da die Finger von lassen. Aus folgenden Gründen:
Beide Kotflügel verdellert, die Stoßstange vorne bald schon lackfrei: Das sind wie ich finde doch schonmal merkwürdige Wunden für so ein gepflegtes 1.-Hand-Schätzchen.
"TÜV auf Wunsch" heißt übersetzt so gut wie immer "draufzahlen bei Wunsch danach".
Das Scheckheft wäre zu kontrollieren: Häufig steht zwar in der Anzeige "Scheckheft gepflegt", wenn das Scheckheft zwar noch vorhanden und ein paar Einträge gemacht sind, der letzte aber doch rund 8 Jahre her ist... Also KM abgleichen mit dem Scheckheft!
Wer verkauft den Wagen eigentlich? Auf jeden Fall weiß die Person, wie man richtig abkürzt und Inserate ins Internet setzt. Da ist manchmal Vorsicht geboten! Besonders bei den neuen Fahrzeugbriefen!(Gucken ob alter Brief vorhanden ist!)
Außerdem sind mir die 3 Ausrufungszeichen hinter der "kein-Gewähr-Klausel" 2 zuviel, schließlich ist der Wagen doch top, oder??
Da kommt mir grad ne super Idee: Kurz auf die Oma zulassen und als "Rentnerwagen" weiterverkaufen
Nur zur Kenntnis:
Ich wollte jetzt niemandem eventuell den Kauf madig machen oder den Verkauf verhageln!! Ich habe lediglich aufgeschrieben, was ich mir damals so überlegt habe, als ich mir meine weiße Rakete gekauft habe. Da hab ich auch vorher so manches Kuriosum gesehen...
Beste Grüße ,
Philipp
Gustl spricht da schon ganz gute Sachen an, die es zu berücksichtigen gilt und die eventl. auch finanziell noch dazukämen.
Die Entscheidung ist natürlich Dir zu überlassen, aber ich persönlich würde da die Finger von lassen. Aus folgenden Gründen:
Beide Kotflügel verdellert, die Stoßstange vorne bald schon lackfrei: Das sind wie ich finde doch schonmal merkwürdige Wunden für so ein gepflegtes 1.-Hand-Schätzchen.
"TÜV auf Wunsch" heißt übersetzt so gut wie immer "draufzahlen bei Wunsch danach".
Das Scheckheft wäre zu kontrollieren: Häufig steht zwar in der Anzeige "Scheckheft gepflegt", wenn das Scheckheft zwar noch vorhanden und ein paar Einträge gemacht sind, der letzte aber doch rund 8 Jahre her ist... Also KM abgleichen mit dem Scheckheft!
Wer verkauft den Wagen eigentlich? Auf jeden Fall weiß die Person, wie man richtig abkürzt und Inserate ins Internet setzt. Da ist manchmal Vorsicht geboten! Besonders bei den neuen Fahrzeugbriefen!(Gucken ob alter Brief vorhanden ist!)
Außerdem sind mir die 3 Ausrufungszeichen hinter der "kein-Gewähr-Klausel" 2 zuviel, schließlich ist der Wagen doch top, oder??
Da kommt mir grad ne super Idee: Kurz auf die Oma zulassen und als "Rentnerwagen" weiterverkaufen
Nur zur Kenntnis:
Ich wollte jetzt niemandem eventuell den Kauf madig machen oder den Verkauf verhageln!! Ich habe lediglich aufgeschrieben, was ich mir damals so überlegt habe, als ich mir meine weiße Rakete gekauft habe. Da hab ich auch vorher so manches Kuriosum gesehen...
Beste Grüße ,
Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Scala \'88, JH.
Golf GT Special \'88, RP, 6x15 BBS.
Scirocco Scala \'88, JH.
Golf GT Special \'88, RP, 6x15 BBS.
-
blue-rocco
- Benutzer
bo ey, wenn de den Kaufst würd ich ger die Klima haben 
ne scheis, aber so vom Angebot hört er sich ned schlecht. Hatte mir mal nen Scala angelacht. Auch auf autoscout. Musste zwecks kauf nach Nürnberg fahren um ihn zu holen. Alles gut und schön. War ein Russe (nebenbeibemerkt Auto wurde auch als Rentnerauto beziffert).
So ich also die 200km da rauf gestiefelt mit n Hänger, war alles schon fix am tel ausgemacht. (500euronen) also ich da rauf juhu geil n Scala in dem
Zustand für das Geld. :wiegeil: ich da hin aufn Parplatz gleich nach dem Scala gespäht. Tja er is nich da. Gut Russe gefracht wo ist mein Auto. Der gesagt "ich nix versteh kollega kommen gleich", so kollega da, auto is in Werstatt. Ich rein in die Werkstatt dacht ich cool da steht n anderer Scirocco auf der Bühen. Naja, die anderen drei Kollegas voll am werkeln an der Kiste. Frag ich ihn un nu wo is mein TipTop Scala???? Er zeigt mit dem Finger auf die Bühne!! Ich nur noch BoEY!! :mauer:
Schweller durch Heckschuss Frontschuss ZKD im Arsch innen roch
es nach nem ganzen Bauernhof Vogelkacke wohin das Auge reichte
So jetzt die Erklärung: Der Arsch, machte die Pics 2002 (wobei ich ihn letztes jahr kaufte) so wurde von seinen werkstattleuten gefahren,
nix 40,000km sonder 250,000km (die wi... tauschten gerade den Tacho aus)
bei den Bilder wurde der Rost wegretoschiert fürs Autoscout und und und
naja hab ihn dann geschenkt bekommen
k: hat sich dann letzendlich doch rentiert. Könnt euch mehr darüber berichten was ich zuhaus noch für Mängel gefunden hatte, würde aber andauern. Ist jetzt eh schon n halber Roman geworde, sorry Scirocco87 aber das musst ich mal los werden
gruß
Daniel
Beitrag bearbeitet (15.10.06 23:56)
ne scheis, aber so vom Angebot hört er sich ned schlecht. Hatte mir mal nen Scala angelacht. Auch auf autoscout. Musste zwecks kauf nach Nürnberg fahren um ihn zu holen. Alles gut und schön. War ein Russe (nebenbeibemerkt Auto wurde auch als Rentnerauto beziffert).
So ich also die 200km da rauf gestiefelt mit n Hänger, war alles schon fix am tel ausgemacht. (500euronen) also ich da rauf juhu geil n Scala in dem
Zustand für das Geld. :wiegeil: ich da hin aufn Parplatz gleich nach dem Scala gespäht. Tja er is nich da. Gut Russe gefracht wo ist mein Auto. Der gesagt "ich nix versteh kollega kommen gleich", so kollega da, auto is in Werstatt. Ich rein in die Werkstatt dacht ich cool da steht n anderer Scirocco auf der Bühen. Naja, die anderen drei Kollegas voll am werkeln an der Kiste. Frag ich ihn un nu wo is mein TipTop Scala???? Er zeigt mit dem Finger auf die Bühne!! Ich nur noch BoEY!! :mauer:
Schweller durch Heckschuss Frontschuss ZKD im Arsch innen roch
es nach nem ganzen Bauernhof Vogelkacke wohin das Auge reichte
So jetzt die Erklärung: Der Arsch, machte die Pics 2002 (wobei ich ihn letztes jahr kaufte) so wurde von seinen werkstattleuten gefahren,
nix 40,000km sonder 250,000km (die wi... tauschten gerade den Tacho aus)
bei den Bilder wurde der Rost wegretoschiert fürs Autoscout und und und
naja hab ihn dann geschenkt bekommen
gruß
Daniel
Beitrag bearbeitet (15.10.06 23:56)
greez Daniel 
roccomania
sciroccogt@hotmail.de

http://img243.imageshack.us/img243/809/breitrm6.th.jpg
roccomania
sciroccogt@hotmail.de

http://img243.imageshack.us/img243/809/breitrm6.th.jpg
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Also von den (zu) wenigen Km würde ich mich net abschrecken lassen.
Mein 1992er Golf 3 VR6 hatte beim Kauf vor 2 Jahren auch nur 34.000 Km runter und das merkt man bis heute - und zwar in Form von geringem Wartungsaufwand und guter Zuverlässigkeit.
Vorletzte Woche hat er mich das erste mal im Stich gelassen, Kühlwassertemperatur ging zu hoch, sehr wahrscheinlich aber nur das Thermostat kaputt.
Also, im Zweifel ansehen und kaufen
) 
Mein 1992er Golf 3 VR6 hatte beim Kauf vor 2 Jahren auch nur 34.000 Km runter und das merkt man bis heute - und zwar in Form von geringem Wartungsaufwand und guter Zuverlässigkeit.
Vorletzte Woche hat er mich das erste mal im Stich gelassen, Kühlwassertemperatur ging zu hoch, sehr wahrscheinlich aber nur das Thermostat kaputt.
Also, im Zweifel ansehen und kaufen
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
- scirocco87
- Benutzer
Ja anschauen tu ich ihn auf jeden Fall und auf den auch in meinen Augen zu hohen Preis werd ich den Verkäufer ansprechen....sowie auf die Dellen, Auspuff wegen Kurzstrecke usw....alles was ihr eben so gepostet habt :zwinker:
MFG Max
MFG Max
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Wenn der Zustand bis auf die Beule OK is, würd ich für das Dingen schon um 2500 Euro hinlegen.
Wenn der kein Schiebedach hätte, wär der sogar womöglich ein Fall für mich
Hab für meinen VR6 auch 5000 Euro gezahlt, hat sich aber in jedem Fall gelohnt.
Beitrag bearbeitet (16.10.06 17:52)
Wenn der kein Schiebedach hätte, wär der sogar womöglich ein Fall für mich
Hab für meinen VR6 auch 5000 Euro gezahlt, hat sich aber in jedem Fall gelohnt.
Beitrag bearbeitet (16.10.06 17:52)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125
-
kaleu
- Neuer Benutzer
Ich schliesse mich mal voll und ganz Scala1988 an ich würde auch vorsichtig sein
- scirocco87
- Benutzer
So gekauft
für 2500,- € bekommen
Also alles Top an dem Auto fast wie frisch aus dem Werk...bis auf die Dellen, sind so das man sie rausziehen kann...
Vorbesitzerin ist 1919 geboren....
Alles weitere kommt die Tage,
Beitrag bearbeitet (17.10.06 20:56)
Also alles Top an dem Auto fast wie frisch aus dem Werk...bis auf die Dellen, sind so das man sie rausziehen kann...
Vorbesitzerin ist 1919 geboren....
Alles weitere kommt die Tage,
Beitrag bearbeitet (17.10.06 20:56)
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]