Rocco zurück aus Werkstatt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Fero
Benutzer

Rocco zurück aus Werkstatt

Beitrag von Fero »

Heute morgen habe ich meinen Rocco aus der Werkstatt in der Nähe von Trier abgeholt. Ah, endlich wieder Roccofahren nach drei Wochen!
Selbst wohne ich ja in Koblenz. Aber erst dort, heute nachmittag, ist mir aufgefallen, was anders ist als vorher: die Vibrationen sind weg! Da haben sich die neuen Motorlager doch gelohnt.
Bloß dieses metallische Scheppern, wenn man durch Schlaglöcher oder über Hubbel fährt, ist immer noch da. Naja, werd ich's mal mit 'nem neuen Endschalldämpfer versuchen. Ist ja auch schon acht Jahre alt.
Bild
Sven

Re: Rocco zurück aus Werkstatt

Beitrag von Sven »

Hi!

Hast Du das Kat-Schutzblech bzw. dessen Halterungen schon mal unter die Lupe genommen? :lupe:

MfG, Sven. :wink:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Schomma die Domlager überprüft? :cop:

Dat hatte ich auch ma, die waren voll metallisch am knallen, wenn man über schlechte Strassen fuhr :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Hast Du das Kat-Schutzblech bzw. dessen Halterungen schon mal
> unter die Lupe genommen? :lupe:

Hmm, das ist zwischen Kat und Unterboden, ja? Ja, da hab ich schon mal dran gerüttelt. Außerdem hat der Werkstattmensch gesagt, dass er den Kat nach oben gedreht hat (D3-Kat, der war eigentlich falsch eingebaut). Da wäre es ihm möglicherweise aufgefallen, vor allen Dingen, da er den Auftrag hatte, die Ursache des Schepperns herauszufinden. Ich kann aber nächstes Mal zuhause nochmal dran rütteln. Es interessiert mich jetzt auch, wieviel Platz noch zwischen Kat und Schutzblech ist.
Bild
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Schomma die Domlager überprüft? :cop:

Was muss man denn da wie und wo überprüfen?
Ich glaubte schon mal die Ursache entdeckt zu haben, und das war tatsächlich am Domlager: Ein Domlagerdeckel war gerissen und hatte keinen richtigen Halt mehr. Ich nahm ihn ab, und das Scheppern hörte auf. War aber wohl ein Zufall gewesen, der nur einen Tag anhielt.
Bild
LeXXer
Benutzer

Re: Rocco zur�ck aus Werkstatt

Beitrag von LeXXer »

Könnten auch die Haltefedern der Bremsbeläge vorne sein, das wars bei mir, ein richtig metallisches Scheppern beim Durchfahren von Schlaglöchern oder Gullideckeln, neue Federn rein und gut wars, wär so ein Tip von mir...
[sigpic]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1203691945[/sigpic]

Scirocco GT2 MKB:JUHU Bj92

----- selbsternannter TÜV Prüfer für den Bereich Oberfranken -----
Antworten