ET zu klein ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ET zu klein ???

Beitrag von Folterknecht »

so mal abgeändert:

was tun wenn der prüfer sagt die ET ist zu niedrig und er bedenken wegen der festigkeit hat diese felgen auf nem fahrzeug einzutragen ??

ET11 größe 8x16

er hat im computer nachgeschaut und für das fahrzeug nur welche gefudnen et 47 bis 34 .... recht es wenn ich ihm ne briefkopie zeige wo felgen mit ähnlicher ET drinstehen ? oder soll ich zum anderen tüv gehn :) ?

Beitrag bearbeitet (13.09.06 16:56)
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: ET zu klein ???

:schieb:
...bin dann mal weg
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ne paar mehr infos wären hilfreich...

.... was sind das für felgen?

.... evtl. Teilegutachten/Festigskeitsgutachten?

.... welches fahrzeug?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ford consul :) + mangels modular 8x16 ET11 LK 5x112 gutachten hab ich keins ... hab die felgen noch net ... wäre ja auch doof wenn ich die hab und dann passen sie net ...
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ich würde zu nem anderen Prüfer, wenn die Reifen abgedeckt sind, die Felge genug Platz zur Radkante und dem Dämpfer hat, sowie die Bremsscheibe zur Felge sollte das passen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

denk ich mir auch ...hab mir auch gedacht hä ? warum sollte das net gehn .... andernfalls würden ja keine et11 felgen gebaut ....
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Hat schon noch etwas mit den Achsen zu tun, aber zuerst zerlegst Du dir damit die Radlager. Also im Grunde Dein Bier...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber die felgen haben eigentlich garkein großes tiefbett daher kann ich mir net vorstellen das die wehr weit rausstehen udn die radlager höher belasten ...
...bin dann mal weg
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

das die felgen ein tiefbett haben ist ne ganz andere sache NÄMLICH EINE MONTAGE HILFE!!!

Bild

und wenn die et kleiner ist ist die spur breiter und der hebel arm für auftretende kräfte grösser. es würde dem prüfer sicher leichter fallen wenn du einmal ne rad reifenkombi in gleicher grösse mit ner anderen felge findest die für das auto zugelassen ist und einmal n gutachten für die felgen die du haben willst für ein anderes auto mit mindesten gleichen lasten. letzenendes liegt die verantwortung nachher beim prüfer und wenn es alles nicht hunderpruzentig plausibel ist, ist es völlig gerechtfertigt es nicht abzunehmen. dennoch gibt es prüfer die lieber gar kein riskio eingehen wollen und es von vorneherein ablehen sich näher damit zu beschäftigen, die dann auch auf jeden fall einen grund finden es nicht einzutragen. da heisst es weitersuchen bis man einen prüfer findet der solchen umbauten gegenüber eher aufgeschlossen ist.

Beitrag bearbeitet (13.09.06 23:32)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

Hallo Folti,

wenn es bei dir in der nähe kein Prüfere gibt der das Eintragen will, mach doch mal einen kleinen Ausflug ins badische (oder würdenbergische, weis es jetzt nicht so genau :doof: ), genauergesagt nach wertheim am Main zum Dampfkesselüberwachungsverein und frag da mal nach, oder rufe mal an, Tel: 09342-92060 und herrn Bundschuh verlangen. Die sind relativ humman, jeder aus meinem Bekanntenkreis fährt zum eintragen zu dennen. :wink:
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
Antworten