Probleme mit Spurverbreiterung * nicht nur damit, auch mit der Achsvermessung * :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Probleme mit Spurverbreiterung * nicht nur damit, auch mit der Achsvermessung * :-)

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

ich fühlte mich so glücklich, als ich folgende Auktion gewonnen habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

nun hab ich die Dinger hier liegen, hab sie vorerst mal nur an meine Aufnahme gehalten - passt eins A!

dann wiederrum an die Felge - nix da! Dir Zentrierdurchmesser ist zu groß :cry:
nun hab ich erstmal die Nummer auf den Platten mit denen um Gutachten verglichen - die gehören zu einem Renault :-( son Mist...

aber wie kann das sein, dass die Platten an einen VW passen, dann aber die VW Felgen (ok, in dem Sinne die OZ mit VW-Zentrierung) nicht auf die Platten?!

ist doch Scheiße!

ist es möglich, in die OZ Zentrieringe von einem Renault zu pappen und dann die Felgen wie gewohnt fein passend auf die Verbreiterung? Was würde der TÜV dazu sagen?

das ich in einem gewissen Sinne geneppt worden bin, soll erstmal nicht zur Debatte stehen... und das die Lösung nicht gerade elegant ist, ist mir auch klar :-/

hat da jemand nen Rad/Rat für mich? :-)

Grüße, Thommy

news stehen unten :-) :wink:

Beitrag bearbeitet (19.09.06 11:09)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Probleme mit Spurverbreiterung - Mittellochdurchmesser

Beitrag von 53B »

Also das mit dem Zentrierring ist doch keine Thema, viele Felgenhersteller bieten nur eine Felgenmittelbohrung an und muss dann auf alles andere per Ring adaptiert werden.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

naja, dann hab ich hinten nen Renault Durchmesser von 60,1 und vorne einen von 57,1 ... ist doch irgendwie blöd!

wenn ich denn die Felgen von zw. vorne und hinten Tauschen will, muss ich die Ringe mit tauschen.
so ganz find ich mich mit der Idee noch nicht zurecht.

Das mitm TÜV ist ebenfalls von großem Interesse - darf ich die Dinger fahren, auch wenn da ne Renault Nummer drauf ist?

Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Morgen :-)

hab soeben mal den Messschieber hinzugezogen - beide Löcher gehen Richtung 60,1mm.

Damit ist die Idee mit den Renault-Zentrieringen für mich hinfällig, zuviel Gebastel...

versuche nun, die Spurverbreiterungen zurückzugeben. Angeblich hatte er sie auf einem Golf montiert und neu von FK gekauft. Mal schauen, was bei raus kommt.

weiß denn jemand von euch, wo man günstig Spurplatten herbekommt? auf ebay hab ich immerweniger Lust...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hehe... :hihi:

war ich doch gestern mal beim point S Stützpunkt meines Vertrauens und hab mich mal erkundigt wegen den Spurplatten - keine Chance das nach meinen Vorstellungen fahren zu können. Dann noch die Renaultnummern auf der Platte - das sieht der TÜV nicht gerne.

Dann war ich so frei wegen der eigentlichen Fahrwerkseintragung zu fragen - da wurde mir freundlicherweise geraten doch lieber woanders hinzufahren :-) ) zwecks Scheinwerferunterkante, den 5mm Platten die ich vorne dran hab und der Kennzeichenhöhe ... find ich ganz anständig!

dann haben wir für heute 10.00uhr noch nen Termin für die Achsvermessung gemacht - da war ich denn heute auch und 10.10Uhr wieder aus der Halle raus :baff: - da steht der Scirocco nicht mehr im Programm drin :rotfl:
da stehen nur die Baujahre von 74-84 drin :gruebel: hat das ne tiefere Bedeutung, deren Grund mir unersichtlich ist? eigentlich müssten die doch alle gleich sein...

naja, bin ich halt woanders hin :aetsch: da kost auch noch 5€ weniger - heute 15uhr ist Termin. Bin gespannt...

aber schon geil - die neueste Software hat der junge Mann bei Point S gesagt - jetz wird also aktualisiert, in dem man Fahrzeuge löscht :-)

immerhin werde ich schon mit dem Namen angesprochen "Ach der Herr Dobig mit dem seltenen Auto" ... immerwieder gerne...

Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten