Rückbau KR auf JH erfolgreich!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Re: Rückbau KR auf JH erfolgreich!

Beitrag von Superhobel »

>> Kann es sein, das dein Zündverteiler defekt ist und sich verstellt? Das
>> würde den Leistungsmangel erklären, wenn sonst alles passt.

Hallo,

komme grad aus der Werkstatt und habe die kaputte Benzinpumpe ausgetauscht (nicht alles was man im Forum kauft taugt auch was...). Danach war das Ruckeln weg, er starb nicht mehr beim Gasgeben ab, sprang sofort an, lief rund. Dann auf die Autobahn. Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h. :kotz: Im Anzug bis 120 km/h verhält er sich wie ein 16V oder zumindest ähnlich, dann tritt man weiter durch aber es kommt nicht mehr viel, ist einfach ganz sanft Ende.

Was das jetzt mit dem Zündverteiler zu tun hat weiss ich nicht, was kann sich denn da verstellen? :gruebel: Vielleicht die Frühzündung? Dass die nicht mehr mitläuft?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn am Hallgeber ne Halterung defekt ist oder, was auch gerne passiert, der Rotor mit den Fenstern locker auf der Welle sitzt, verstellt der sich gerne und dann geht nicht mehr viel. Hatten wir schon öfter an diversen 16V
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Bei dir ist unter Garantie die Vorförderpumpe im Tank defekt. Wenn die ihre bestimmte Saugleistung nicht erreicht, saugt der Motor den kleinen Überlauftank leer und beginnt dann Luft zu saugen.

Das hatte ich auch schon. Bin des öfteren stehen geblieben und Vollgasfahren war auch unmöglich. Der Wagen bockt und hat keine Leistung.

Tausch die Pumpe gegen eine NEUE von VW aus und der 16V rennt. Da wette ich mit dir. Bloß keine vom Schrott reinhängen, da weist du nie wie weit die schon runter ist.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Stephan

Beitrag von Stephan »

Deswegen kommt bei mir auch demnächst ne 2.Vorförderpumpe mit in den Tank... Beide neu.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Das Problem ist einfach, dass die Pumpe ansich ja noch sehr schön pumpt. Meine (Defekte) hat einen Strahl von fast einem halben Meter rausgeworfen, aber es reicht eben nicht mehr aus um den kleinen Behälter zu füllen und dann saugts eben Luft.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten