Wer hat den NAP-ESD bei sich eingetragen ??
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Wer hat den NAP-ESD bei sich eingetragen ??
Ja das würd ich mal gerne wissen!
Grüsse Sören
Grüsse Sören
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- Mister_Mangels
Re: Wer hat den NAP-ESD bei sich eingetragen ??
Wer trägt ne Nap Anlage ein?Dafür haste doch ne ABE 
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
also ich habe eine EG-Typ-Genehmigung für meinen NAP, muss man den damit nicht eintragen lassen?
Gruß Sören 
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
So isset.
Gruss Lars
Gruss Lars
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Normal brauchste denn nich eintragen da ABE/EWG-Erlaubnis!Falls de nen JH fährst,dann solltest de dir erstmal nen MSD suchen!Is ja laut ABE gefordert.Aber da gehen bekanntlich die Meinungen auseinander.Ich würds auf jedenfall nicht riskieren.Hab mein wieder abgenommen,weils mir einfach zu riskant war mit der Rennleitung in Konflikt zu kommen.Gab hier auch schon jemanden der für den Pott 3Punkte und 80€ blechen mussten(siehe alten Thread von mir).Er is einfach zu laut,auch wenn a geil klingt.Hab auch selber mal bei der KÜS angefragt ob er mir den ohne MSD einträgt......keine Chance!!
Musst du wissen ob de ihn so fahren willst!
Musst du wissen ob de ihn so fahren willst!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
würde mir ja auch gerne nen MSD kaufen (hab nen JH) aber irgendwie gibts ja keinen, so wie ich das mitbekommen habe in den unterschiedlichen Threads darüber!
Was wär denn noch so ein geeigneter Endpott mit schönem (lauten) Klang :)
Remus vielleicht?
Gruss Sören
Was wär denn noch so ein geeigneter Endpott mit schönem (lauten) Klang :)
Remus vielleicht?
Gruss Sören
Gruß Sören 
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Obwohl ich grad mal geguckt habe, der braucht ja auch nen MSD, und passt auch gar nicht sooo sauber in die Aussparung fürs Endrohr hinten rein!
Wollt schon einen mit 2 Rohren haben, hab ja auch den NAP so liegen zu Haus, aber mit anständiger ABE wär das schon was feines!
Was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Gruppe- ... dZViewItem
Kann das was werden soundmäßig? Von einer eher unbekannten Firma?
Weil preislich siehts ja ganz gut aus, gibt das gleiche angebot auch nochmal für 159 EURO, da is nur der Endtopf nicht poliert, sondern schwarz.
Was denkt ihr?
Gruss Sören
Wollt schon einen mit 2 Rohren haben, hab ja auch den NAP so liegen zu Haus, aber mit anständiger ABE wär das schon was feines!
Was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Gruppe- ... dZViewItem
Kann das was werden soundmäßig? Von einer eher unbekannten Firma?
Weil preislich siehts ja ganz gut aus, gibt das gleiche angebot auch nochmal für 159 EURO, da is nur der Endtopf nicht poliert, sondern schwarz.
Was denkt ihr?
Gruss Sören
Gruß Sören 
- scirocco_tim
- Benutzer
der sieht aus wie der originale nur verchromt :-D
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Vergewisser Dich, dass die ABE für den JH zweifelsfrei (!) ohne VSD gültig ist, sonst hast Du dasselbe "Problem" wie beim Nap.
Der ist im Napexx-Shop auch ohne Kommentar mit ABE beworben, die beim JH ja nicht so "prickelnd" ausfällt.
Falls Du das Geld hast, würde ich mir den Remus holen, wenn's ganz ordentlich gemacht ist und man dann mal live hinterm Auto steht sieht das eigentlich gut aus.
Bei den günstigen Dingern ärgert man sich auch Dauer dann doch, entweder über die ABE oder über die Qualität.
Ansonsten könnte man zum beispiel noch über einen Edelstahl-Auspuff von Jetex/Fortex nachdenken, liegt preislich leicht über dem Remus.
Der Supersprint Doppelrohr beim Dirk auf dem Cabrio finde ich auch nicht hässlich. Aber keine Ahnung wie da die ABE aussieht und ob es den Pott für den JH gibt.
Wen ich damals das Geld gehabt hätte, wäre es auch kein Napexx geworden. So leb ich halt mit der unausgegorenen ABE, erfreue mich am Klang und ärgere mich über Oberflächenrost am Endrohr. Dafür hat er mich eben nur 160.- gekostet.
Beitrag bearbeitet (22.06.06 19:53)
Der ist im Napexx-Shop auch ohne Kommentar mit ABE beworben, die beim JH ja nicht so "prickelnd" ausfällt.
Falls Du das Geld hast, würde ich mir den Remus holen, wenn's ganz ordentlich gemacht ist und man dann mal live hinterm Auto steht sieht das eigentlich gut aus.
Bei den günstigen Dingern ärgert man sich auch Dauer dann doch, entweder über die ABE oder über die Qualität.
Ansonsten könnte man zum beispiel noch über einen Edelstahl-Auspuff von Jetex/Fortex nachdenken, liegt preislich leicht über dem Remus.
Der Supersprint Doppelrohr beim Dirk auf dem Cabrio finde ich auch nicht hässlich. Aber keine Ahnung wie da die ABE aussieht und ob es den Pott für den JH gibt.
Wen ich damals das Geld gehabt hätte, wäre es auch kein Napexx geworden. So leb ich halt mit der unausgegorenen ABE, erfreue mich am Klang und ärgere mich über Oberflächenrost am Endrohr. Dafür hat er mich eben nur 160.- gekostet.
Beitrag bearbeitet (22.06.06 19:53)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- ricola72
- Benutzer
Zu NAP sach ich bald nix mehr. Hab einen ohne MSD beim JH und der is eingetragen vom TÜV SÜDWEST. Das ihrs wisst. Ich kann aber auch die Herren von der Rennleitung verstehen, denn wer die ABE geschrieben hat gehört eingesperrt. Nur für das Wort "Wahlweise", denn das verursacht das ganze Problem. Andererseits hab ich schon gehört dass es einige gab die bei NAP wegen dem MSD nachgefragt haben und die den gar nicht mehr im Programm haben. Wie kann so was nur sein und dann das ganze auch noch ohne Hinweis verkaufen. Sollte man mal der Wettbewerbszentrale melden.
Greets Torven
Greets Torven
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!