Und weiter geht's mit der Pannenserie!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Und weiter geht´s mit der Pannenserie!

Beitrag von All Eyez on me »

So...da sag ich eben auch mal widdr was zu dem Thema.

Danke für die die meine Seite mehr oder weniger nachvollziehen können. Klar der Daywalker ist kein normales Auto und ist auch daher nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Klar kotzt es mich an wenn ständig was verreckt. Aber mittlerweile habe ich mich ja an sowas schon gewöhnt und aufgeben gibt es in meinem Wortschatz sowieso nicht.

Heute habe ich erstmal in Rekordzeit! Ohne Schlagschrauber oder andere technische Hilfsmittel wie Hebebühne (Grube bei den Eltern halt mal wieder) das Getriebe in nur einer Stunde (man hat ja langsam Routine) rausgerissen und das neue erst mal dezent abgedampft, abgedampft und nochmal abgedampft...ich war gut naß danach...Sch***druckstrahler von der Wap :hihi:

Eigentlich wollte ich das getriebe nur saubermachen und nicht mehr lacken.....aber mir gefällt so einfach immer noch nicht. Also weiß ich ziemlich genau wa smal wieder passiert bevor ich es einbaue...neue Simmeringe will ich an den Achswellenaufnahmen auch noch haben.....muß ja nen Grund gehabt haben warum das Getriebe so versüfft war als ich es geholt habe.

Der Grund für das geschrottete Getriebe ist meiner Meinung nach aber folgender und widerspricht jeglichen Spekulationen die hier aufgestellt wurden. Entweder total fertig weil zuviel Laufleistung oder falsches Getriebeöl...ich mußte nämlich 2 verschiedene Getriebeöle mischen weil ich kein gleiches mehr in ausreichender Menge hatte. Ich denke das war der Fehler.

Denn aus meiner Erfahrung halten diese Getriebe für gewöhnlich!

Whatever! Weiter geht´s!

Und alle die nicht dran glauben daß alles irgendwann mal perfekt ist... :stinkefinger: Ihr werdet Euch noch sehr wundern was die Zukunft noch alles bringt! :teufel:

Und übrigens...falls es einige auch immer noch nicht gecheckt haben.....ich fahr lieber mit Power und "Kirmesrückleuchten" und dicke Spoilers durch die Gegend als mit Geiz ist Geil-Gas und bescheiße auch nicht die Steuer indem ich bei Aldi tanke. :aetsch:

Das ist mein Stil und ich mag ihn!
Günni

Beitrag von Günni »

>Und übrigens...falls es einige auch immer noch nicht gecheckt haben.....ich fahr lieber mit Power und "Kirmesrückleuchten" und dicke Spoilers durch die Gegend als mit Geiz ist Geil-Gas und bescheiße auch nicht die Steuer indem ich bei Aldi tanke. <

:fressehalten:

1. fahre ich jetzt 16V.....mit Superbenzin :frech:

2. ist es keine Steuerhinterziehung mit PÖL zu fahren, sondern völlig legal ..... :stinkefinger:
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

bescheiße auch nicht die Steuer indem ich bei Aldi tanke
Einfach falsch.

Edit:zu langsam

Beitrag bearbeitet (05.06.06 23:02)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Günni

Beitrag von Günni »

Ach Dirk, das war doch nicht gegen dich.

Der "alle Augen auf mich " meinte mich damit, weil ich seine Kirmeskarre beleidigt habe.
Seinen geliebten Schatz, sein ein und alles.
Echt arm sowas........... :hihi:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

:lol:

Dat gait ja 1a ab hier :super:

Eine wahre Freude, das durchzulesen :hihi:

Aber da machste nix Robby, is halt ne Kirmesbude :hihi: :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Goil ey, hat der Dierk "aufgrund der aktuellen Ereignisse" :hihi: direkt ma die Signatur geändert :hihi: :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ohje ohje!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ach wenn mich hier einige Leute unbedingt falsch verstehen wollen dann rutscht mir doch den Buckel runter!

Dirk der war nicht gegen Dich sondern der Gas-Rocco hat das schon ganz richtig mitbekommen. Ich hab was dagegen wenn mir jemand noch so an Bein pissen muß wenn ich mal ein Problem hier poste. Und wenn Ihr jetzt immer noch Lust habt weiter zu machen....mir Latte! Macht doch was ihr wollt!

Zum Glück sind nicht alle im Forum so drauf!

Wie gesagt...ab sofort halt ich einfach meinen Mund und ihr könnt sehen wie ihr einige werdet. Scheinbar werde ich dann ja auf Treffen sowieso nicht mehr willommen sein. Bleibe ich eben auch da ab sofort einfach weg. Ist in Ordnung für mich.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Wie gesagt...ab sofort halt ich einfach meinen Mund und ihr könnt sehen wie ihr einige werdet. Scheinbar werde ich dann ja auf Treffen sowieso nicht mehr willommen sein. Bleibe ich eben auch da ab sofort einfach weg. Ist in Ordnung für mich.<<

:heuldoch: :heuldoch:

jetzt stellst du dich aber an....da kommen dann konstruktive Tips..wie z.B. der Einbau eines 02A Getriebes, welches es im übrigen auch mit kurzer Übersetzung gibt... und du machst hier die Leute an :crazy: .

Spätestens nach dem xxx.ten Getriebewechsel sollte jeder, auch du, begriffen haben das 020'er Getriebe Drehmomente über 200Nm nicht abkönnen.

Aber trotzdem :respekt: vor deiner Ignoranz gegenüber physikalischer/mechanischer Grenzen.

"DER MENSCH LERNT NUR DURCH SCHMERZ"....manche stehen ja auf Schmerzen :rotfl:

Gruß
Stefan...der sich eigentlich hier raushalten wollte
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

:lupe:

:gruebel:

:ichsagnix:

;-)
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Gesperrt