AAAARRRRGGGHHHHH!!! Brauche eure Hilfe....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
brauni
Benutzer

AAAARRRRGGGHHHHH!!! Brauche eure Hilfe....

Beitrag von brauni »

erstmal hallo zusammen,

hab mir im Januar ein GTII gegönnt (mein erster) und wollt eigentlich ab Mai (sobald ich mein Führerschein hab mit meinem Rocco die Straßen erkunden... :auto:
Dachte mir bringst ihn vorher mal zur Werkstatt, Motor klingt komisch->mal einstellen lassen...

Da ruft mich heut der Meister an und sagt mir Motorschaden :erschrecken: :feuer: :bang: :cry: :freak:
Mein Gesicht nahm alle möglichen Farben an und als ich hörte das der Schaden dem Vorbesitzer bekannt sein musste drehte ich im rote und wollt ihm am liebsten gleich ein Besuch abstatten :kopfhaue: :zahnlos: ... Hab stattdessen erstmal zuhause angerufen: ADVO-CARD übernimmt jetzt den Fall

Mein Problem ist und bleibt kein Motor... Wollt fragen ob einer von euch vielleicht noch nen JH rumliegen hat (möglcihst ohne Motorschaden??????

:danke2: erstmal für die Geduld mein Gesülze zu lesen und auch schon für mögliche ANtworten
Grüße aus Wolfenbüttel... Brauni

http://www.scirocco-ig-bs.de.tl
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: AAAARRRRGGGHHHHH!!! Brauche eure Hilfe....

Beitrag von Eugen »

Puh, das ist aber verdammt ärgerlich. Schau mal im Teilemarkt nach, dort wurde erst letztens ein JH Motor angeboten. Ansonsten schreibst Du einen Beitrag im Teilemarkt. Ein JH sollte sich eigentlich recht schnell auftreiben lassen.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

hast flapo hab noch nen taufrischen jh liegen ;)
http://www.scala-g60.tk

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

ich würd mal sagen, setz ne anzeige in den teilemarkt, weil hier ist :falschesforum:
powered by MH-Motorsport
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wenn es etwas mehr Leistung sein darf hätte ich noch einen G60 anzubieten. Vielleicht nicht optimal zum Einstieg in den Strassenverkehr.
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

naja schon kacke... mach dir mal luft.. aber die frage würd ich nochmal im teilemarkt stellen
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Bist du dir denn Sicher, dass der Motor einen Schaden hat und komplett hinüber ist?

Bei mir kam auch schon ein Freund vorgefahren, der von der Werkstatt das Urteil: Motorschaden, Austausch! bekommen hat. Der sollte sogar, den zufällig vorhandenen Austauschmotor für 4.500 Euro kaufen sollen.

Er hatte noch nicht mal die Motorhaube geöffnet, da hab ich ihm schon gesagt, dass nur der Krümmer undicht ist und solche Geräusche macht. Bei geöffneter Motorhaube hab ich dann gesehen, dass keine Dichtung zwischen Krümmer und Kopf war und die Schraubenmuttern waren fast soweit lose, als das sie von der Gewindestange gefallen währen. Dichtung für 7DM und alle Muttern festziehen -> schon war der Motorschaden behoben.

Oder eine Bekannte von mir: Der Motorschaden erwies sich als Hydros ohne Öl durch akutem Ölmangel. Ein Liter Motoröl hat es auch wieder repariert.

Ergo, erst klären, was genau kaput ist und evtl. nur die speziellen Teile austauschen.
Good luck
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Jenau, meiner hat auch grad n "motorschaden", den ich zu beheben versuche.

Aber wenn du n anderen JH haben willst, hätt ich da auch noch einen stehen.

Die gibt es ja zum glück zu genüge, dafür musste nicht mal weit fahren
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
brauni
Benutzer

Beitrag von brauni »

Hab mir das jetzt mal angeguckt: Also in der Ölwanne ist 1-1,5cm hoch schlamm (hab ich noch nie gesehen und der Meister der Werkstatt auch nicht :erstaunt: , will nicht wissen wie der Motor gequält wurde :erschrecken: :protest: ), desweiteren sind die Pleullager sowie die Lager ind der die Kurbelwelle läuft hin...

jetzt erstmal vielen Dank allen für die schnellen Meldungen...
Grüße aus Wolfenbüttel... Brauni

http://www.scirocco-ig-bs.de.tl
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Der Schlamm ist normal wenn das Fahrzeug länger steht, Lagerschalen sind schnell gewechselt. Als Kopf nicht hängen lassen sondern jemanden aus dem Forum der in Deiner Nähe wohnt fragen ob er Dir unter die Arme greifen kann.
Antworten