Als erstes hab mir 2 Scirocco,s gekauft ...82 GTI und 84 GTI......der erste für Instandstellung und den 2ten als Ersatzteil spender, soweit so gut. Anschliesend habe ich mich heute an die arbeit gemacht.....mal so geguckt was alles so fehlt...*was mal ganz ne menge is* und hab mir mal ne Liste erstellt. Danach hab ich direkt angefangen zu reparieren.....bis kurtz vorm Feierabend war noch alles ok ...*siehe Bilder* hie und da mal den Schrott entfernt und wieder neues Armaturenbrett und Türabdeckungen montiert, Tepich entfernt, Kabelsalat entwirrt und basteleien entfernt...etc aber seht selbst...

Mir war schon seit kauf des Roccos klar das ich den Tank wechseln musste...weil der vollgerostet war....demzufolge muss ja auch die Hinterachse runter.....also Wagen angehoben Räder weg.....und dann hats mich eiskalt erwischt....*nur so im Detail sowas hab ich bei einem 2er Rocco noch nie gesehen*

was mich zusätzlich noch gereizt hat war das ich noch die beiden Bremsletungen komplett ersetzen darf wie auch die Druckleitung vom Tank zum Mengenteiler....und so nebenbei fehlt im Motorraum auch noch das Getriebe......werd mir morgen den Rocco nochmal den ganzen Tag zur Brust nehemen und den ordentlich bearbeiten ....ich sag euch nur eins heute hätt ich das Teil benahe geschrottet als ich die Rostschäden gesehen hab ....aber da ichs einfach ned übers Herz bringen nen 82 1,6 GTI zu schrotten da die ja mitlerweile selten geworden sind ...werd ich meinen Willen auch nochmal nachdruck verleihen und das Maschienchen wieder Instandstellen....ajo mehr Bilder von den Schweissarbeiten die morgen fällig sind folgen morgen abend......
bis denne.....und mit eisernem Willen......verbleib ich mal.....
PS.
mehr Bilder sind ab sofort auf meiner Homepage zu sehen....Aktualisiert am 2.3.06
Beitrag bearbeitet (02.03.06 22:24)