Rote Nummer kann ich jetzt vergessen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Rote Nummer kann ich jetzt vergessen!

Beitrag von DerBruzzler »

Jetzt ist es soweit!
Ich wollte ja im Frühling meinen 1er so weit fertigmachen, daß ich Tüv bekomme, und ihn zu meiner roten 07er Nummer dazumelden kann.

Aber als ich gestern einen Brief vom Landratsamt in meinem Briefkasten hatte, dachte ich mir schon , daß es nur was Negatives sein kann!

Drin war das: :erschrecken:

Bild

Ich könnte so :kotz: !!! :bang: :bang:
Was mach ich denn jetzt mit meinem 1er?? Bis 2011 warten??

Gruß Daniel
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Rote Nummer kann ich jetzt vergessen!

Beitrag von OSLer »

Genau das, oder halt ein Saisonkennzeichen, vielleicht auch mal nett Essen gehen mit der Dame der Zulassungsstelle?! :hihi:

Leider wird es Freunden alter Autos immer schwerer gemacht.

Gruss Lars
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Na dann würd ich lieber mit dem weiblichen Azubi essen gehen. :grins:
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Au Mist! Von wann ist denn die Neuregelung? Gilt das für ganz Deutschland oder ist es auf bestimmte Bundesländer begränzt?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Chromkai
Benutzer

Beitrag von Chromkai »

Hallo

Würde mich auch interesieren ob die Regelung Deutschlandweit ist
Alles nur Geldmacherei
An der 07er nummer waren die Politiker schon 2mal am abschaffen

Kai
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hässlich. Tut mir echt leid für Dich, Daniel. Hoffe Du schaffst es trotzdem, Deinen 1er bald auf die Strassen zurück zu bringen.

In der Schweiz muss das Auto auch 30 oder mehr Jahre alt sein, dann gibt es den Veteran-Eintrag.

Gruss
Oli
§§Rocco
Benutzer

Beitrag von §§Rocco »

"Laßt uns mehr Bürokratie wagen" - der Leitspruch unserer Politiker in allen Bereichen, ob zB Familien-, Gesundheits- oder Rechtspolilitik - überall herrscht eine wuchernde Bürokratie, die alles lähmt und alles zunichte macht, an was jemand Freude haben könnte!!!! Der Staat sollte um jeden froh sein, der sein ehrlich verdientes Geld für sein Hobby anstatt für Drogen ausgibt. Diese abgehobenen Politiker sollten sich einmal vorrechnen lassen, was die Behandlung und Therapie eines einzigen Drogenabhängigen kostet! Die Typen sollten sich überlegen, daß sich immer mehr Leute fragen, wozu sie eigentlich noch arbeiten sollen...
Als Kontrastprogramm: Wie schnell und einig wird sich die Politikerkaste die Diäten erhöhen, wetten....

PS: Selbstverständlich will ich nicht andeuten, Bruzzler sei drogengefährdet! Ich will nur deutlich machen, wie ich seinen Groll teile.

Gruß Harald
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Heftig. Bei mir gilt Bestandschutz. Es ist viel Unsinn damit betrieben worden! ......Aber trotzdem!

Bayern ist echt hart. Ich hoffe auf unser Hessenglück. Im Endeffekt geht es wieder nur um......................STEUEREINNAHMEN!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, alles Verbrecher, mir wollense auch keine rote Nummer geben für den 20 Jahre alten 16V :-( (
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich für viele Youngtimer-Fans!

Ich habe immer mal gesagt bekommen, dass der Scirocco "zu den Exoten gehört" und somit mit 20 Jahren schon für die roten 07er bestimmt ist. Oldtimer sind in diesem Sinne ja auch "Exoten".

An deiner Stelle würde ich einfach mal auf die Zulassungsstelle gehen und Einspruch gegen diesen Bescheid einlegen .... probieren geht über studieren...

Gab es da nicht auch eine Seite, die Stimmen gegen diese Änderung gesammelt hat? Ich erinnere mich da an etwas ...

Ich denke man sollte das nicht alles so hinnehmen sondern dagegen gehen ... verlieren kann man ja in dem Sinne nichts weiter. Zur Not an die Landesregierung gehen und dort nachbohren ... viel Glück!

Leider kenne ich mich mit der roten 07 nicht so gut aus... wie geht das da genau vonstatten?

Wenn die Kennzeichen vor der Änderung vorhanden waren, dann können die das meinesachtens nicht einfach ändern. Die Änderung dürfte - zumindest vorerst - nur für die Neu-Anträge gelten ... so ist meine Meinung ...
Gruß Patrick

Bild
Antworten