Ich wurde mal auf ner zweispurigen Ausfallstraße (innerorts) geblitzt... Ich fuhr rechts, links neben mir auf gleicher Höhe ein Skoda und beide ca. Tacho 70 km/h. Plötzlich stand dann rechts zwischen parkenden Autos ein Blitzer und hat uns abgeschossen...
Glücklicherweise habe ich von der Sache aber nie wieder was gehört! Entweder hatten sie den Blitzer auf die linke Spur ausgerichtet und der Skoda-Fahrer Post gekriegt oder sie mussten die Messung mangels Eindeutigkeit verwerfen.
[offtopic] Dass die Landkreise und Städte Geld brauchen, bekommt man hier im Großraum Hannover-Braunschweig-Wolfsburg auch zu spüren... Es werden fleißig neue Starenkästen gebaut und Knöllchen geschrieben.
Hatte neulich Post vom Amt, weil ich mit 8 km/h mehr als erlaubt geblitzt wurde... Da ist doch für die der gesamte Aufwand (den Halter zu ermitteln, anzuschreiben etc.) fast teurer als die 15 Euro, die ich bezahlen musste.
Na ja, dank meiner beiden Autos ohne Kat lebt der Staat sowieso nicht schlecht von meinem Hobby

( [/offtopic]