was kostet es ne servo bei vw einbauen zu lassen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
was kostet es ne servo bei vw einbauen zu lassen?

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

weiss das einer von euch?
hagbird
Benutzer
Re: was kostet es ne servo bei vw einbauen zu lassen?

Beitrag von hagbird »

Das würde mich auch interessieren, hab ne Servo etz und weis net ob ich sie einbauen lassen soll bei vw oder ob ich mich selbst plagen soll ... aber nen Kumpel (arbeitet seit 25 Jahren bei VW) meinte das ist kein großer akt das teil einzubauen (also Zeitaufwendung und und und)

Gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

ich glaube eine stunde bei Vw kostet ca. 80 Euro. 2 Stunden sind die da dran, wenn dich sich doof anstellen auch 4 stunden.

Ich bin mir nicht sicher ob VW ne gebrauchte Servolenkung einbaut(können ja keine gewähröleistung dadrauf geben) oder selber Neuteile verkaufen will. Selbs so nebeneile wie Spurtsangenköpfe, Lenkmanschetten, blabla kosten bei VW nen vermögen.
Günni

Beitrag von Günni »

Christian, frag doch mal hier im Forum, obs dir jemand einbaut.

Gibt immer jemand ders kann und ein paar Euros braucht.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also 80 Euro halte ich für reichlich untertrieben, dass wird richtig teuer werden, denke ich. Mal eben eingebaut ist die nämlich nicht.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

>>eine stunde bei Vw kostet ca. 80 Euro. 2 Stunden sind die da dran,

also mein Daddy hat letztes jahr igrendwann knapp 80Euro für eine stunde bezahlt. Das die das für 80Euro einbauen habe ich nie geschrieben und ich weiss auchnciht ob die das in meinen geschätzten 2 stunden schaffen,
aber mit 2 Leuten die genau wissen was sie wann zu tun haben und das vieliecht schon 1mal gemacht haben lässt sich ein rocco auf servo umbauen.

Vorrausgetzte natürlich es reist keine Schraube ab oder irgendwelche Spuhrköpfe drhen durch.

Wenn ich das nicht sleber machen könnte würde ich mir auch jemand ausm forum suchen der das macht. ist billiger *g*
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Ey Chris.Was ist denn mit dir los?Zu viel Kohle oder was?Die Servo baut man nicht so schnell ein.Wolltes du dein Auto nicht sowieso über den Winter still legen?Schraubst du denn nicht selbst?
:prost:
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

VW macht das, das ist ein Kundenauftrag und Garantie müssen sie nicht geben. An den Ersatzteilen verdient der Bertrieb selbst nichts weil auf die Ersatzteile der Betrieb nichts draufschlägt.

Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

>wenn dich sich doof anstellen auch 4 stunden.

Da lach ich ja! Hast Du sowas schonmal selbst gemacht? Mit allem Drum und dran? Da brauchts nur irgendwo ein Problem wegen kaputten Gewinden oder rundgedrehten Schrauben zu geben und schon steht Du als Mechaniker doof da! Und dann ist es Essig mit den 4 Stunden geschweige den von den 2. Bedenke mal was da alles einbegaut bzw. umgebaut werden muß: Riemenscheiben, Servopumpe mit Halter, Lenkgetriebe ggfls. sogar noch die Lenkstange und das Kreuzgelenk usw.
Vermessen werden muß das dann hinterher auch noch neu!

Das hat nix mit doof anstellen zu tun! Sowas kann JEDEM Schrauber mal passieren und dann dauerts ewig bis man den Fehler ausbügeln kann und das kostet nunmal Zeit. Jeder der schon mal richtig aktiv geschraubt hat kennt das!

Wie gesagt....mit Doofheit eines Mechanikers hat sowas nix zu tuns wenn es mal länger dauert....sondern eher wie es grade allgemein klappt. es gibt manche Autos die schaust Du nur an und alles geht schief!

Wollte ich nur mal so zur Info sagen...nicht jeder Mechaniker stellt sich gleich doof an nur wenns mal länger dauert.

Aber andererseits....Christian....ich geh mal davon aus Du hast Dein Auto bis hierher auch immer selbst zusammengeschraubt oder? Da wird Dich doch wohl der Umbau auf Servo nicht abschrecken oder? Ist zwar ne blöde Arbeit von wegen eng, und dreckig (ich weiß wovon ich rede, hab es ja damals ebenfalls bei mir gemacht) aber sicher auch für nen Bastler wie Dich machbar und schaffbar! ;-)

Also.....lass den Schraubenschlüssel glühen ;-) Winterzeit ist Bastelzeit! :-)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

selbst is der mann und wenn dich nid such dir doch ne freie werkstatt oder wie gesagt jemand aus dem forum. ich würd nie zu vw gehen wenn es nid unbedingt sein muss.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten