>Es gibt aber tatsächlich Geschwindigkeiten, bei den ein Rocco besser ist als ein Neuwagen, aber sobald die Aufprallgeschwindigkeit über 15km/h steigt ist es riesengroßer Mist.
Dem kann ich ich leider nur zustimmen, nachdem ich mich trotz dass es jetzt 3 Jahre her ist, noch sehr gut an den Unfall mit meinem Einser erinnern kann, wo mir irgend ein elender Nissan hinten reingefahren ist (Fahrer musste sich mit seiner Frau unterhalten und hat dabei nicht gesehen, wie alle im Staufahren in dei Eisen gestiegen sind). Mein Einser stand bereits still, seine Aufprallgeschwindigkeit kann nicht mehr als 10 km/h gewesen sein.
Ergebnis: Das Heckblech bei meinem Einser war eingedrückt, die Rieger GTO-Heckschürze sowieso, die Heckleuchten waren beide kaputt, zum Glück hatte es die Heckklappe nicht mit erwischt. Das Schlimmste war aber, das bei dem elenden Nissan nur das Nummernschild kaputt war
>selbst der Smart ist stabiler und sicherer als der Rocco.
Den Beweis dazu gibt's hier, wo man in einer englischen TV-Sendung neulich mit 112 km/h einen Smart in einer Betonwand gefahren hat:
http://video.google.com/videoplay?docid ... q=crash%20
Tempest