Bonini ESD ABE

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
amok01
Benutzer
Bonini ESD ABE

Beitrag von amok01 »

Moin,
ich hab ein Problem und zwar hab ich mir ein Bonini Endschalldämfer von Ebay fürn Scirocco geholt. Auf der ABE steht aber, dass der nur für den Scirocco GTI ist, außerdem sehen die Halterungen etwas komisch aus, sind etwas anders als die originalen. Der Verkäufer hat geschrieben, dass der Auspuff für den Scirocco ist und für den Golf 1 Cabrio. Passt der jetzt auch bei meinem JH dran und wenn ja, hat jemand von euch eine passende ABE oder weis die Internetadresse von Bonini? Suche mich schon doof und dämlich, find die aber nicht. Ein Bild von den Halterungen würde ich euch gerne zeigen, allerdings will freenet grad nicht so, wie ich, reiche ich aber bald nach.

Edit:
Hab ein Bild im Forum gefunden, ich denke Phil wirds nich stören, wenn ich sein Bild mal zweckentfremde ;-)
http://img146.imageshack.us/my.php?image=bild0444ll.jpg
Da sieht man auch die unterschiedliche Halterung zu den andern Endschalldämfern
Dankö!!

Beitrag bearbeitet (22.11.05 17:41)
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Bernd F911
Benutzer
Re: Bonini ESD ABE

Beitrag von Bernd F911 »

Also wenn es der Rechte ist, dann paßt das nicht.
Golf Cabrio ja, aber bis 83.
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hello!

Nein, kein Problem!
Aber Helfen kann ich die glaub ich auch nicht! Ich hab meinen ebenso von Ebay und I-Net Seite von Bonini weiß ich leider auch nicht!
Bei mir steht aber (glaub ich jetzt mal) sogar drauf, das der für den Scirocco passt. Ich glaub aber eher für den EX und Konsorten.
Ausserdem müsste der ESD, wenn er beim G1 passt, doch auch beim S2 passen, zumindest bei den frühen, oder? :gruebel:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also: Es gibt 2 verschieden Auspuffaufhängungen beim Scirocco II.

die erste ist auf dem Bild die ganz rechts ! Das ist die Version mit 2 Haltern, die passt bei Scirocco 2 bis Baujahr 1983. Das ist die alte Aufhängung, die auch der 1er Golf hat. 1984 hat man das ganze geändert, da kriegte der Scirocco 2 die neue Aufhängung und ne kleinere Reserveradmulde. Das war die Aufhängung mit 3 Haltern, die alle 2er Scirocco von Modelljahr 1984 bis Produktionsende hatten. Die ist auf dem Bild in der mitte und links zu sehen.

So, nun zu deinem Problem "Amok".

Du hast jetzt nen ESD mit der "alten" Aufhängung. Normalerweise müsstest du diese Aufhängung aber umschweißen können, dafür kannst du ja deine alten original ESD als Muster nehmen und dem die Halter "klauen". Dann müsste das gehn.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

hm, das Umschweißen währe nicht das Problem, dann bräuchte ich aber eine ABE.. oder könnte ich bei einer Polizeikontrolle sagen"Jungens, da aufn Auspuff steht ne Nummer, also darf ich den dran ham". Bei den Rollerauspuffanlagen stand auch immer eine E Nummer drauf und somit brauchte ich eine ABE nie mitführen.
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Antworten