sooo teuer ist GFK haube lacken ...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

sooo teuer ist GFK haube lacken ...

Beitrag von Folterknecht »

war eben mein karosserie und lackierbetrieb .... habe gefragt was das lacken von der haupe kostet ...

bin fast umgefallen er sagte mir 400€ --- da die GFK teiel alle total uneben sind und wenn das nciht ordentlich gespachtelt ist dann sieht man dei wellen ohne ende .... also alles in allem komplett spachteln lassen und dann der metallic lack drauf udn sosnt was dazu gehört bis ca 400 € würde ca ne woche dauern .... boah ey .... dann wirds wieder nix mit dem dreckteil ende des monats ... oder kennt wer einen der die sache günstitsch macht ?
...bin dann mal weg
0x90
Benutzer

Re: sooo teuer ist GFK haube lacken ...

Beitrag von 0x90 »

die erfahrung habe ich auch gemacht... bei mir platzt der klarlack am kotflügel ab. dafür wollten die betriebe hier auch 350-400 haben!
dabei wollt ich den doch in schwarz metallic lacken lassen und nicht mit gold beschichten :( vielleicht haben die mich falsch verstanden! :)
Günni

Beitrag von Günni »

Ist doch günstig, du Spinner.

Stell dich doch mal hin und spachtel selber und dann schleifen und nochmal spachteln und dann füllern und nochmal schleifen und dann grundieren und nochmal schleifen und dann Lack drauf und Klarlack hinterher...........

Mach alle Vorarbeiten selber und es wird 200,-€ günstiger.

Aber nicht ordentlich...........
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

kotflügel 350-400 euro???????????????????????????
Bild
Bild
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

ja wie gesagt ich glaub die haben mich falsch verstanden... ist echt krass zumal man in anderen ländern dafür fast eine komplettlackierung bekommt.
(über die qualität wollen wir uns da jetzt aber bitte nicht streiten ;)
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ach, das ist doch gerade das geile wenn man SIEHT das es GFK ist. Auf dem Ring habe ich auch mal über einen "ollen" C-Kadett gelacht warum da jemand nicht lackieren kann. Haube, Heckklappe und so weiter waren total wellig.
Hinterher wußte ich wieso...
Du kannst auch den Gewichtsvorteil der Haube wieder durch cm-dicke Schichten Spachtel vernichten.
Geh in Baumarkt, kauf dir eine Rolle und matt-schwarz und roll das Teil. Ist billiger und besser. Kohle hast du doch eh keine.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Günni

Beitrag von Günni »

Genau, der GTX hat Recht, kostet vielleicht alles zusammen 10,-€ und 20min. Arbeit.
Danach sofort auf die Autobahn in der Dämmerung, dann haste auch noch ein schönes Muster drauf. :rotfl:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Unseren Plastikbomber wollte damals auch nicht jeder für einen ordentlichen Preis lackieren.

Und nach ein paar Jahren wird das Zeug wieder wellig und überdeckte Sachen kommen ihrgendwie wieder zum vorschein.

Bild
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

das geht doch noch .... ich habe mit jemanden hier ausm forum geschrieben der lakierer ist er sagte mir bis zu 700 euro :baff:
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also wenn die vorarbeiten gemacht sind und nur noch lack und klarlack rüber muss sollte das bei 100 euro bleiben. Ne normale haube lacken kostet hier soviel, kotflügel 80, gfk schürzen 150-200 mit arbeiten.
Antworten