IAT Sensor

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Jay232
Neuer Benutzer

IAT Sensor

Beitrag von Jay232 »

Hallo Leute,
Kann mir einer sagen ob der JH mit k-jetronic einen IAT (intake air Temperature) sensor hat. Keine Ahnung wo der sein soll? Da gibts nähmlich so nen spinner der bei Ebay irgend ne Art widerstand verkloppen will der angeblich ne Leistungssteigerung von bis zu 20 % bingen soll. Ich glaub nicht dran? Was meint ihr?

Danke Gruß Jay
1990er GtII 95 PS 124.000 befindet sich noch im Aufbau
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: IAT Sensor

Beitrag von GTX »

Hi!
Selbst bei Autos die solch einen Sensor haben, bringt das außer einem kleinen Minus auf deinem Konto rein garnichts. Das ist völliger Schwachsinn und Geldabzocke.

Diese Frage wird hier übrigens 1x im Monat gestellt. Trotzdem gut, dass du lieber erst fragst anstatt den Mist zu kaufen :zwinker:

Ebenfalls bringen Chips für sämtliche Scirocco-Motoren reingarnichts, deswegen werden diese auch nur von dubiosen Händlern angeboten. In den Steuergeräten sitzt nämtlich kein einziger den man über ein andere Kenndaten zu einer Leistungssteigerung übereden könnte. Das passiert hier alles rein mechanisch.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Jay232
Neuer Benutzer

Beitrag von Jay232 »

Danke!
Wußt ichs doch das geht doch bei der K-jetronic eh über Luftmenge und nicht luftmasse also warum Ansauglufttemperatur. Hat mich nämlich schon gewundert.Wenn Überhaupt kann man doch da nur was an der Stauklappe machen nehm ich an. Naja so Leute sollte man verklagen :-)
1990er GtII 95 PS 124.000 befindet sich noch im Aufbau
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Schon lustig, was die Leute für einen völlig nutzlosen Widerstand der vom Materialwert in etwa 3,5Cent wert ist bieten.

Da hilft es eigentlich nur, mit einem Fake Account alles zu ersteigern bis er aufgibt.

Der wechselt selbst auch recht oft den ebayaccount, aufgrund der vielen negativen Bewertungen.

Aber, eigentlich muss Dummheit bestraft werden, wer kauft ist selbst schuld, er macht ja nichts illegales. Und wer den Auktionstext liest, weiß eigentlich schon Bescheid.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
geggi
Benutzer

Beitrag von geggi »

jo richtig gesagt der ganze scheiss mit anderen steuergerät oder "power-wiederstand) *grins* bringt genau null komma josef! denn wenn schon mal jemand sein steuergerät zerlegt hat wird wohl ausser einer ansammlung von widerständen und einen Ic nicht viel gefunden haben, da is alles noch schön analog da drinne! ;-)
Bild
76er Scirocco1 Weber :dance:
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt! ;-)
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Antworten