ich hatte ja schon in dem anderen Thread angedeutet, dass ich mir einen ganz besonderen Sciroccotraum erfüllen wollte.
hatte bei ebay folgenden Auktion gefunden: Scirocco-Speedster
wie ihr sehen könnt hat keiner dafür geboten, dadurch habe ich meine Chance gewittert - dem Dirk eine Mail mit einigen Fragen geschrieben (nochmals vielen Dank Dirk), mich umgehört ob ich mir das Auto von den laufenden Kosten her leisten kann und mit dem Besitzer telefoniert.
Der Umbau wurde von der Firma Speedster gekauft und selber vollzogen - im Jahr1999! Das Fahrzeug wurde neu lackiert und ist seit dem nur ab und zu im Sommer gefahren worden, d.h. an der Karosse ist kein Rost zu finden.
Ganz seltsam ist, dass das Fahrzeug 1988 EZ hat, aber ein Modell mit kleinem Tank, großer Ersatzrad Mulde und original Einarmwischer ist. Und wahrscheinlich auch nie eine Verspoilerung. So recht kann ich das nicht verstehen.
Die Anschlussstellen zwischen Blech & GFK sehen alle gut aus, keine Risse im Lack, nirgends Rost.
Auch das Verdeck ist recht gut. Nicht porös, keine Risse - nur zur Frontscheibe hin und an den Seitenfenstern kam (in der Waschanlage zum Test) das Wasser rein. Das hätte man mit wenig Aufwand abschaffen können. Ansonsten ist das Verdeck dicht!
Weiterhin hat das Fahrzeug (hässliche) 15 Zoll Felgen, ein (hässliches) Sportlenkrad und einen (hässlichen) Schalfknauf - und einen Auspuff den ich so noch nie gesehen habe
An der Front hat er eine sehr gut erhaltene Zenderschürze, an der Seite die Kamei X1 Schweller im guten Zustand. Im Innenraum hat 2 richtig schöne Sportsitze, könnten von einem alten Porsche sein.
2-3 Sachen hätte man an dem Auto noch machen müssen (zum Beispiel den Gurt, der war zu kurz). Aber alles kein großer Aufwand und finanziell überschaubar.
Tja, ich hatte mich eigentlich schon gefreut - das Auto ist in einem recht guten Zustand und die Kennzeichen sowie Geld hatte ich dabei. Nur erschienen mir 2500,- doch etwas zuviel. So habe ich nur 2000,- mitgenommen, was auch meine momentan finanzierbare Summe ist, mehr war nicht drin.
Aber der Typ war überhaupt nicht bereit zu handeln, kein bisschen und ist sogar noch etwas unfreundlich geworden. Naja - steckt ja auch viel Arbeit in dem Auto.
Fakt ist - die 500€ kann ich aus eigener Kraft nicht auftreiben. Werde die Nacht drüber schlafen - morgen mal mit meinen Eltern, die in Ägypten sind, reden. Falls ich den Speedster doch unbedingt will, dann muss ich mir eben die 500€ leihen. Aber lieber mal drüber geschlafen als später sagen zu müssen, dass man dumm gehandelt hat.
So hatte ich aber doch einen recht netten RoccoTrip mit 2 Kumpels - knapp 200km bei herrlichem Wetter durch die Stadt, über Landstraße und Autobahn. Mein 72PS Rocco rennt tatsächlich laut Tacho 185km/h. Das Rostloch im Auspuff (hatte ich Anfang Mai geflickt) ist wieder offen, der Rocco macht nen Höllenlärm.
So, die Geschichte eines (geplatzten) Thommy-Traumes ist für heute zu Ende - vielleicht geht sie morgen weiter - denn da gelten die Kurzzeitkennzeichen noch
irgendwie bin und bleib ich Optimist!
Danke fürs Lesen