Nie wieder ohne 16V :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: Nie wieder ohne 16V :-)

Beitrag von sciroccotim »

RCV ich bin doch noch dA! :D
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

ENDLICH !

Heute die gelben Kennzeichen abgeholt und gleich in Werkstatt! Marvin war auch schon da und mal eben ne Probefahrt gemacht.

Schreck!

Der Motor hatte keine Kraft, wurde nur laut und das war es. Zu allem Unglück verlor ich noch den Hebel des Getriebes irgendwo, nach Hause dann im 3.ten mehr ging nicht. Ausserdem blauer Qualm aus dem Auspuff aber das konnte auch noch vom Öl im Zylinder sein als ich die Kompression mass. Alle Zylinder 1:10,5. Keine Abweichungen!

Abends dann noch mal in die Garage und gründlich nachgedacht! Testweise mal den Zündverteiler losgemacht und etwas verdreht...... der Motor wurde im müden Standgas immer schneller und schneller! Fast 20 Grad verdrehte ich das Ding nach Gefühl bis er ohrenmässig rund lief und dann endlich ging es los!

Auf der A57 von Dormagen nach Krefeld überzeugte es mich :cool: Es gibt besseres als Sex! Nämlich ein Scirocco 16V mit tadellosem überholtem Kopf! Das Teil drehte immer besser und höher, spielend schaffte er die 220 km/h und das mit dem Höllensound der Original Auspuffanlage, der ein kleines Loch vor dem Endtopf das I-Tüpfelchen an Sound verleiht :hihi:

Ein popeliger Polo 6N mit Vollgarnitur an Plastik versuchte es mal, klebte hinter mir, blinkte links an.... keine Chance!

Loide, nie wieder ohne 16V ! :thumb: Ich weiss gar nicht, wieso ich 4 Jahre mit dem lahmen JH unterwegs war :kotz:

Wer an den Umstieg denkt kriegt diesen Wagentyp ab 500 Euro, mehr habe ich auch nicht bezahlt. Leider aber auch fast 1000 Euro an Folgekosten für die Wartung des Motors und eine komplett neue Bremsanlage. Ein Motor ab 180 tkm braucht schon etwas Pflege und jetzt kenne ich seinen Zustand und seine Verdichtung, habe ihn so eingestellt, dass er mit 100 Oktan gut läuft.

Eigentlich schade, dass die Kiste zerlegt werden muss aber anders geht es leider kohlemässig nicht. Da steht noch ein blauer Top Wagen ohne Motor.....

Beitrag bearbeitet (13.06.05 22:47)
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

>>> Loide, nie wieder ohne 16V

Ein Mann ein Wort !!!! Das kann ich nur bestätigen !!!!! :super: :cool:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Der Trend geht momentan sowieso zum Zweitwagen, ich habe hier nen Juhu-Motor stehen, damit kannste den blauen dann im Winter fahren :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wieder einer mehr in der 16V Riege und ich bin überzeugt, dass der DucAndi uns mitteilen wird, das ein Sauger-16V im Vergleich zu Seinem wie eine lahme Ente vor sich hintuckert :-) ) :-) )
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten