Keine Chance Vtec Civic

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
GT2black
Benutzer

Re: Keine Chance Vtec Civic

Beitrag von GT2black »

Beschleunigungsrennen? Nicht meine Altersklasse sorry.....
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Ein Arbeitskollege hatte auch einen V-Tech. Er hat immer die Motorradfahrer angeschoben, die sich an der Bahnschranke vor ihn gestellt haben. Bin mal mitgefahren. Erst ist er ganz normal gefahren, als dann der Motor warm war hat er mal Gas gegeben:

1. Gang bis 60
2. Gang bis 120
3. Gang bis 180

die anderen haben sich den Rest geteilt. Hätte ich es nicht selbst miterlebt, würde ich es auch nicht glauben.

Mfg

Micha
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Stephan

Beitrag von Stephan »

Naja, Rennen im öffentlichen Straßenverkehr kosten richtig viiiieeeeel Geld, wenn man erwischt wird... und ne Menge Punkte.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Vor allem gefährden diese hirnlosen möchtegern Rennfahrer das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.

Mfg

Micha
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Stephan

Beitrag von Stephan »

Richtig!!!
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
B12

Beitrag von B12 »

JA das wird immer besser :hihi:

Ihr redet hier so toll über Karren und Rennen - ich glaube ich bin am Kepab Stand :lol: :hihi: :ironie:

@Micha

Mein Vectra 2,0i mit läppischen 116PS geht im
1. bis 70
2. bis 120
3. bis 170
4. bis rechnerisch* 250
5. bis rechnerisch* 300

Sachen!!! :krank:

*rechnerisch = 100km/h bei 2000 U/min bei 6000 U/min dann 300km/h
WOW und ich habe noch 400U/min Reserve :geil:

Bei Opel nannte man das "Schonganggetriebe"

Bei VW nennt man das ganze dann glaube ich "Dieselgetriebe" da dort der 5. besonders "lang" übersetzt ist.

Klar habe ich damit auch schon größere Wagen stehen lassen -
liegt woll daran das sich die "Kleinen" mit ihren Sportgetrieben zu tode schalten. Und dadurch unnötig Zeit verlieren.
Von Kupplungsschluß bis Kupplungsschluß bzw. Kraftschluß können schon bis zu einer Sekunde vergehen. Und in "der Secunde" beschleunigt der andere Wagen weiter.

Leider geht das Getriebe ja höllisch ab :hihi: nur macht der Motor bei (Tacho) 230 schlapp :lol:

Habe aber auch ein Video von nem Freund wo wir auf der A9 zurückbrechen (vom Sciroccokauf) bei Nacht und wir waren weit über das Tachoangezeige hinaus. Selbst ein Audi A6/A8 könnte mir da auf den kurvigen Autobahn in der Geschwindigkeit nicht folgen.

Und warum???
Aus Leichtsinn - Rennen sind einfach nur gefährlich.

Auch mich überkommt manchmal "Hormonschub" :lol:
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

hmmm ich bekomm mein 2. gang nur bis knapp 100 dann sagt begrenzer aus vorbei und der motor schluckt schnell mal nen liter öl. aber nun ja es ist schon heftig das die v-tech erst bei 7100 upm ihre max leistung haben. wenn man nur rennen fährt sicher lustig nur machts dann auch der motor nicht lange mit. abgesehn davon mir persönlich verbietet es der stolz mich mit nem auto zu messen bei dem man mit nem daumen ne beule reindrücken kann. jetzt weiss man was mit verwerteten bier dosen passiert, die japaner bauen autos draus :-)
Bild
Klaus-Peter
Neuer Benutzer

Beitrag von Klaus-Peter »

Hi,

ja, gegen einen Vtec macht man nicht viel. Bis ca 5500 U/min fahren sich die Dinger wie ein 90 PS Golf und dann schaltet das Vtec. Danach ist schluss mit lustig. Die schalten ja auch erst so bei 8200U/min. Die haben bei nem Rennen die Leistung und das Drehmoment genau da wo sie es brauchen. Der Sound ist auch echt geil. Sehr haltbare und zuverlässige Motoren.

Grüsse

Klaus
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also haltbare und zuverlässige Motoren trifft ja auf die normalen zu, aber V-Tecs gehören da nicht dazu. Sind einfach klassisch getunte Motoren die schon am limit sind, die Kanäle lassen sich garnicht mehr weiten und grössere Ventile gibt es auch nicht. Alles ist schon maximal und somit auch nichts anderes als ein getunter GTi oder GTi 16V. Der Motor mit der stärksten Sauger Liter Leistung ist ja der ausm S2000, soweit ich weiss hat der aber schon von Werk aus ne Renneinspritzung mit ner Einzeldrosselanlage sowie einen optimalen Kurbeltrieb. Grundsatz bei sowas: Eine Kerze die doppelt so hell brennt brennt nur halb so lange oder wer einen Motor auf Leistung auslegt muss einbussen in der haltbarkeit in kauf nehmen.

Achso, V-Tec ist nichts anderes als ne Varibale Nockenwellen/Ventil verstellung, bei BMW heisst das gleiche Vanos.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Jo, und VW hat sowas wie immer verschlafen wenn ich mich nicht irrre und hat lieber schön munter weiter 1,8L Motoren mit 75PS gebaut. :schlafen: :noidea:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten