Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Scirocco-Schrauber die schon viele Probleme gelöst haben)
-
scanners
- Benutzer
Re: Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Scirocco-Schrauber die schon viele Probleme gelöst haben)
Achtung..
beim Prüfen der Spritpumpe...
.. nicht im leerlauf ... ohne sprit geht die ganz schnell hops.. die braucht den sprit als kühlung !!
hab schon 3 stück geliefert, weil ich es nicht wuste !!
also den Tank drann lassen zum prüfen und den ausgangsschlauch in nen sauberen eimer hängen... (vorsicht hat richtig druck)
(nach dem geräusch kanst du nicht gehen, hört sich jede etwas anders an, hab aber gehört .. je leiser je besser)
die Druckschlüche die ich meine, sind die schwarzen luft-unterdruckschläuche , habe keine ahnung wo da was hin gehört (brauch auch immer ein muster) also das was in die kotflügel verschwindet, die wo zum einlaskrümmer gehen sind auch wichtig, und die dünnen nicht vergessen.. die gehen zum beispiel zum verteiler...
.. wenn da was undicht ist , ist schlecht...
zusatzluftschieberist so ein teil , das hinter deinem einlasskrümmer sitzt..
.. da geht auch so ein unterdruckschlauch hin.. der ist ganz wicjhtig
viel spass , jetzt ist ja gutes wetter
beim Prüfen der Spritpumpe...
.. nicht im leerlauf ... ohne sprit geht die ganz schnell hops.. die braucht den sprit als kühlung !!
hab schon 3 stück geliefert, weil ich es nicht wuste !!
also den Tank drann lassen zum prüfen und den ausgangsschlauch in nen sauberen eimer hängen... (vorsicht hat richtig druck)
(nach dem geräusch kanst du nicht gehen, hört sich jede etwas anders an, hab aber gehört .. je leiser je besser)
die Druckschlüche die ich meine, sind die schwarzen luft-unterdruckschläuche , habe keine ahnung wo da was hin gehört (brauch auch immer ein muster) also das was in die kotflügel verschwindet, die wo zum einlaskrümmer gehen sind auch wichtig, und die dünnen nicht vergessen.. die gehen zum beispiel zum verteiler...
.. wenn da was undicht ist , ist schlecht...
zusatzluftschieberist so ein teil , das hinter deinem einlasskrümmer sitzt..
.. da geht auch so ein unterdruckschlauch hin.. der ist ganz wicjhtig
viel spass , jetzt ist ja gutes wetter
lieber stehend sterben als kriechend leben

-
scanners
- Benutzer
Re: Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Scirocco-Schrauber die schon viele Probleme gelöst haben)
Sicherungskasten, ausbauen und vor dem entfernen der kabel ein foto machen... mit der digi...
... ist ziemlich triky , denn du weist nicht was dein vorgänger schon so alles abgeändert hat...
.. und den schaltplan, brauchst du dann auch..
.. oder das buch jetzt helf ich mir selbst...
.. einfach abklemmen ist schlecht , du findest nicht alles intuitiv, ein paar kann man verwechseln...
... ist ziemlich triky , denn du weist nicht was dein vorgänger schon so alles abgeändert hat...
.. und den schaltplan, brauchst du dann auch..
.. oder das buch jetzt helf ich mir selbst...
.. einfach abklemmen ist schlecht , du findest nicht alles intuitiv, ein paar kann man verwechseln...
lieber stehend sterben als kriechend leben

-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
Re: Die Unendliche Geschichte III (!!!HILFE!!! wirklich dringend an Alle Sciro
...
wenn es nur der sicherungskasten sein soll brauchst du nur die kabel stecker für stecker umstecken...wobei die dicken farbigen eh alle nur einmal passen. aber bei den kleinen kann man eventuell schon was vertauschen...aber wie gesagt...halte den neuen daneben und stecke stecker für stecker um.
das geht easy und da kann nichts passieren
wenn es nur der sicherungskasten sein soll brauchst du nur die kabel stecker für stecker umstecken...wobei die dicken farbigen eh alle nur einmal passen. aber bei den kleinen kann man eventuell schon was vertauschen...aber wie gesagt...halte den neuen daneben und stecke stecker für stecker um.
das geht easy und da kann nichts passieren
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Die Grüne Gefahr
- Benutzer
Mal ne ganz andere einfache Sache: Wenn der manchmal nur iwe auf 3 Pötten läuft, tausch mal die Zündkabel, nicht daß ein gelegentlich irgendwo durchschlägt...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
Thomy53b
- Neuer Benutzer
hi,
das thema ist zwar schon älter aber vielleicht noch aktuell.
bei mir war das am jh vor 5 jahren. hatte die gleichen macken wie deiner.
nach dem eine werkstatt mir den co hochdrehte lief er ,au untersuchung war aber nich.also andere werkstatt.
die tauschte auf anhieb das relais 2 glaub ich für die benzin pumpe und siehe da.
kostete 27 mark fuffzig und die motoren grundeinstellung die die andere werkstatt versaut hatte.
gruss thomas
das thema ist zwar schon älter aber vielleicht noch aktuell.
bei mir war das am jh vor 5 jahren. hatte die gleichen macken wie deiner.
nach dem eine werkstatt mir den co hochdrehte lief er ,au untersuchung war aber nich.also andere werkstatt.
die tauschte auf anhieb das relais 2 glaub ich für die benzin pumpe und siehe da.
kostete 27 mark fuffzig und die motoren grundeinstellung die die andere werkstatt versaut hatte.
gruss thomas
Gt2, Jh, Bj.92
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Hoffe ich habe jetzt nicht überlesen was geschrieben wurde, aber
Nimm dir mal ein Bremsenreiniger-Spray und sprühe bei laufendem Motor auf die Ansaugbrücke wo die Benzinkabel hin führen. Praktisch von oben hinten. Da sitzen die Einspritzdüsen in der Brücke. Jede einzeln ein bisschen besprühen und abwarten ob was passiert. Wenn etwas passiert, ist die jeweilige Dichtung undicht. Die zu tauschen ist manchmal recht einfach, wenn die sehr alt sind braucht man sehr viel Kraft. Wenn man pech hat, fällt vielleicht auch ein rest der Dichtung in den Brennraum also aufpassen dabei.
Zweitens, wie sehen die Zündkerzen aus? Alle gleichmäßig oder unterschiede?
Funktioniert das Taktrelais richtig? Hört man ein deutliches Klicken aus richtung des Luftfilterkastens? Sollte SEHR deutlich zu hören sein?
Gruß Sebastian
Nimm dir mal ein Bremsenreiniger-Spray und sprühe bei laufendem Motor auf die Ansaugbrücke wo die Benzinkabel hin führen. Praktisch von oben hinten. Da sitzen die Einspritzdüsen in der Brücke. Jede einzeln ein bisschen besprühen und abwarten ob was passiert. Wenn etwas passiert, ist die jeweilige Dichtung undicht. Die zu tauschen ist manchmal recht einfach, wenn die sehr alt sind braucht man sehr viel Kraft. Wenn man pech hat, fällt vielleicht auch ein rest der Dichtung in den Brennraum also aufpassen dabei.
Zweitens, wie sehen die Zündkerzen aus? Alle gleichmäßig oder unterschiede?
Funktioniert das Taktrelais richtig? Hört man ein deutliches Klicken aus richtung des Luftfilterkastens? Sollte SEHR deutlich zu hören sein?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Scirocco2004Baustelle
- Benutzer
@GTX : die zündkerzen sind neu, sehen alle sehr gut aus...
dieses klicken was du meinst hör ich auch, und dank dir weiß ich jetzt auch was das ist...
hatte mir schon sorgen gemacht... 
das mit dem bremsenreiniger werd ich am wochenende gleich mal probieren...
@Thomy53b : ja áuf das relais hat auch jemand vermutet den ich kenne, jedenfalls hab ich das relais nummer 5 gekauft, gewechselt, keine verbesserung, jedoch hab ich beim wechsel gesehen das der sicherungskasten an der stelle ganz leicht angeschmort schien... will deshalb einen anderen sicherungskasten einbauen, bin zur zeit auf der suche nach einem solchem... bei ebay is einer aber der läuft noch 6 tage oder so... hat jemand von euch vielleicht einen sicherungskasten zu viel?
bisher hab ich das prob jedenfalls noch nicht gefunden... hoffe das wird... ich hänge an dem auto und möchte es nicht abgeben müssen---
dieses klicken was du meinst hör ich auch, und dank dir weiß ich jetzt auch was das ist...
das mit dem bremsenreiniger werd ich am wochenende gleich mal probieren...
@Thomy53b : ja áuf das relais hat auch jemand vermutet den ich kenne, jedenfalls hab ich das relais nummer 5 gekauft, gewechselt, keine verbesserung, jedoch hab ich beim wechsel gesehen das der sicherungskasten an der stelle ganz leicht angeschmort schien... will deshalb einen anderen sicherungskasten einbauen, bin zur zeit auf der suche nach einem solchem... bei ebay is einer aber der läuft noch 6 tage oder so... hat jemand von euch vielleicht einen sicherungskasten zu viel?
bisher hab ich das prob jedenfalls noch nicht gefunden... hoffe das wird... ich hänge an dem auto und möchte es nicht abgeben müssen---
GT2 EZ93 95PS JH 108.000km und macht zur Zeit NUR Ärger
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Sicherungskästen sind eigentlich alle gleich, brauchst keinen vom genau passenden Rocco. Die vom Golf2 passen auch, erst anfang bis mitte 89 gabs einen modellwechsel. vom 2er rocco passen alle ab 82/83, aber das sieht man wenn man auf den ersten blick. Wenn sie von vorne und von hinten gleich aussehen, funzen sie. Zur not tuts ein Blick auf die Teilenummer.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciro
- Benutzer
sag mir adresse und ich kann dich mit sicherungskästen zu schmeissen.findet man aber auch auf jeden gut unsortierten
schrotthandel da wie gesagt golf bis 89 auch passt.

-
Scirocco2004Baustelle
- Benutzer
muss mich in meinem vorherigen eintrag korrigieren:
habe nich das relais mit der nummer '5', sondern mit der nummer '65' ersetzt... das mit der 5 hab ich nur aus nem alten 4gang scirocco vom schrotti mit genommen weils noch recht neuwertig aussah... wenns jemand braucht einfach bescheid sagen, ich hab glaub ich gar keins mit ner 5 bei mir drinne---
habe nich das relais mit der nummer '5', sondern mit der nummer '65' ersetzt... das mit der 5 hab ich nur aus nem alten 4gang scirocco vom schrotti mit genommen weils noch recht neuwertig aussah... wenns jemand braucht einfach bescheid sagen, ich hab glaub ich gar keins mit ner 5 bei mir drinne---
GT2 EZ93 95PS JH 108.000km und macht zur Zeit NUR Ärger