Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ gettokind:
>Wenn auch Nachgerüstet
Genau, ich sprach ja auch vom Original-DX, wie bei meinem Storm. Wenn da gebastelt wurde, hilft eigentlich nur noch das Typenschild, wo man mal ein bisschen rumkratzen kann, vielleicht erscheinen die Buchstaben ja wieder.
@geggi:
>in ihrem jh mit dem dx steuergerät rumfahren!
Da kann es sich dann aber nur um das Zündungssteuergerät handeln, denn ansonsten hat der DX gar nix an Elektronikkram drin, das ist ja noch ein "ehrlicher" Motor
Der einfachst Test ist: Gas geben. :)
Dann merkste den Unterschied :))
Vielleicht gibts noch ein anderes Merkmal ausser den oben genannten. Die GTIs hatten soweit ich weiß, meistens etwas dickere Riemenscheiben, so welche mit einer zusatzmasse. Ist schlecht zu beschreiben, im gegensatz dazu haben die Jhs meistens nur die dünnen aus Blech. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.
Die sicherste Methode sollte jedoch sein, die Zündkerze rauszuschrauben und sich den Kolben anzuschauen, daran siehst du sicher, ob du einen DX oder JH eingebaut hast. Sollte es ein DX sein, ist er nachträglich reingepfuschelt worden, oder die zusatzelektrik wurde nachträglich drangebaut.
Trotzdem, serienmässig gibt es Steuergerät, Lambdasonde, Taktventil und einiges anderes NUR (!!) beim JH. Warmlaufregler haben beide.
PS: in einem der vorderen Kotflügel sollte irgendwo ein roter aufkleber sein, auf dem sollte ab Werk der MKB bei der auslieferung stehen, genauso wie im serviceheft oder hinten unter der heckklappe auf dem Heckblech. Gibt bestimmt noch andere versteckte aufkleber.
Gruß Sebastian
Nachtrag: auch wenn auf der Steuergerät nur K-jetronic draufsteht, ist es eine KA-jetronic. Die reine K-jetronic hat der dx und der KR. KE-Jet der PL. gibt noch ganz verschiedene arten der jetronic
einfach gas geben!
is der unterschied wirklich so krass? ich kanns ja nicht sagen da ich noch nie mit einem anderen motor gefahrn bin ausser mit meinem und ein paar roccos mit vergaser!
Angenommen ich dreh ihm die zündkerzen raus und guck mal nach den kolben, woran erkenn ich dass es en jh oder dx is? gibts da n´merkmal??
emm und zu den kotflügel.... die muss ich dann sicher wieder abmontieren oder? weil von meinen versteckten pickerln ist sowiso nie eines da wie zb dass im kofferraum wo lacknummer droben steht!
@ vampire
ja bin ihn schon ausgefahn! bei so ca 185 is schluss! da steht der drehzahlmesser dann kurz vorm roten bereich! aber is ja auch wieder eine frage des getriebes!
also dank schonmal an alle die hier gepostet haben!!!!
lg
geggi
76er Scirocco1 Weber
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt!
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro
Hi,
ich nochmal. Am einfachsten wäre es, den Zylinderkopf runter zu bauen und nachzusehen, wie hoch die Kolben sind, wenn sie im OT stehen, sprich, die mm ausmessen zwischen Kolbenoberkante und Blockoberkante.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
So hab jetzt nochmal genau geguckt! mit rostlöser und schmirgelpapier den flugrost weggemacht! da steht gaaanz fein EX droben!
sogar die motonummer stimmt!
Kann man da einfach auf den ex block ne einspritzung draufbauen?? is ja sicher nicht wenig arbeit!
So mit originaler verdichtung.....vom ex also 10:1 mit einspitzung hab ich ja eigentlich nen dx oder??
hier ein bildchen mal! :g:
bin wieder mal auf eure antworten gespannt!
am wochenend werd ich übrigens die verdichtung messen lassen!
gruß geggi
76er Scirocco1 Weber
Scirocco II 16V KR -> Im Aufbau
Scirocco II JH -> winterschlampe
KTM-Funtrike 500ccm 2tkt!
76er Käfer 1300
VW Santana -> Umbau auf 20V Quattro