Öldruckmanometer?
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Weder noch, die Anzeige benötigt einen eigenen Geber. Die Öldruckschalter (oben und unten) arbeiten ja digital (entweder 0 Volt oder 12V ) und das Manometer benötigt einen analogen Wert. Da wirst Du einen Y-Adapter brauchen um den Geber mit anzuschliessen....
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Öldruckmanometer?
ja ne den geber hat er er meinte nur anstelle von welchen anschluss denke ich ...also es komtm drauf an ob dein geber einen zweiten kontakt für den "warnkontakt" hat damit dein tachoLED noch geht .... wenn er keinen hat dann mußte dir n Y adapter holen , wie schon der roccogti sagte.... dann ist es egal wo du ihn hinschraubst .... ansosnten mußte guggen bei wieviel bar der warnkontakt scahltet ..glaube es gibt 0,3 bar udn 1,8 bar .... mußt halt schauen welcher für was ist und dementsprechend austauschen.
anzeigen tut das ding wenns kalt ist natürlich nen hohen öldruck.. auch im leerlauf ..der geth dann mit warmem öl immer weiter runter .....aber wohl nie unter die 0,5 bar marke ,,,, bei 80 grad öltemp mußt du aber ca 2 bar öldruck haben .... das dign geht halt je nach drehzahl immer rauf und runter ....
ich hab n 0-5 bar-meter und n geber mit warnkontakt bei dem kleinen wert ... funzt prima !
anzeigen tut das ding wenns kalt ist natürlich nen hohen öldruck.. auch im leerlauf ..der geth dann mit warmem öl immer weiter runter .....aber wohl nie unter die 0,5 bar marke ,,,, bei 80 grad öltemp mußt du aber ca 2 bar öldruck haben .... das dign geht halt je nach drehzahl immer rauf und runter ....
ich hab n 0-5 bar-meter und n geber mit warnkontakt bei dem kleinen wert ... funzt prima !
...bin dann mal weg
-
Jürgen
- Erfahrener Nutzer
Re: Öldruckmanometer?
Hi,
beim JH kommt der Geber in den Zylinderkopf, wenn Du davor stehst, rechte Seite.
Grüße,
Jürgen
beim JH kommt der Geber in den Zylinderkopf, wenn Du davor stehst, rechte Seite.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]