Welche Türgriffe soll ich kaufen oder ganz weglassen ???
- Böhser Bruder
- Benutzer
Re: Welche Türgriffe soll ich kaufen oder ganz weglassen ???
Denke man darf sie nicht mehr komplett wechmachen??? Stand doch mal was hierzu im Forum bilde ich mir ein, oder täusche ich mich da???
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
ich glaube auch das komplett ohne griffe schwer durchen tüv zu kriegen sein wird! aber wenn man irgend ne notentriegelung reinbaut dürfte es vielleicht bei dem ein oder anderen tüv prüfer durchgehen! aber würd ich mich vorher genau schlau machen und mit einem vom tüv drüber quatschen!
gruß
BERND
gruß
BERND
- Böhser Bruder
- Benutzer
Also habe mal mit einen Bekannten geredet und er sagte mir eine ganz geniale Idee.
Und zwar kann man die Türen komplett clean machen, wenn man bei einem Unfall von außen reinkommt.
Nun die Idee von Ihm, man nimmt sich Airbag-Sensoren, die ja auslösen bei unfall und baut sie an einen Türmechanismuss wo die Tür dadurch ein wenig aufgeht, also als wenn sie nich richtig zu wäre und dort baut man einen Griff rein, damit die "Retter" reinkommen können.
Also von der Sache her klingt das echt überzeugend. Müsste man halt nur mit dem TÜV reden ob dies machbar ist und man es dann eingetragen bekommt, nur die Kosten wären dann natürlich etwas höher.
Und zwar kann man die Türen komplett clean machen, wenn man bei einem Unfall von außen reinkommt.
Nun die Idee von Ihm, man nimmt sich Airbag-Sensoren, die ja auslösen bei unfall und baut sie an einen Türmechanismuss wo die Tür dadurch ein wenig aufgeht, also als wenn sie nich richtig zu wäre und dort baut man einen Griff rein, damit die "Retter" reinkommen können.
Also von der Sache her klingt das echt überzeugend. Müsste man halt nur mit dem TÜV reden ob dies machbar ist und man es dann eingetragen bekommt, nur die Kosten wären dann natürlich etwas höher.
- Jürgens Rocco
Und wenn sich dein Auto überschlägt, dann gehen doch auch die Türem auf durch diese *Vorrichtung*, was machste denn dann .......... ?
Gruß
Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Da gibt es verschiedene Firmen die diesen Notentriegelungsmechanismus fertig und komplett vertreiben.Von Larry´s Heckklappen gibt es zum Beispiel auch einen Griff der eingentlich gar keiner ist....ein glatter viereckiger "Knopf" etwa 5x10cm groß öffnet dann auf ganz "normale" Weise die Tür.Zu beziehen über Suspension Supplies oder besser direkt bei Larry´s. Die Seite kann man besuchen zum Stöbern auf: www.larrys.de
Barchetta Griffe sind übrigens auch sehr stylish.Oder man baut eben was komplett eigenes....
Cleane Türen bekommt ihr schon durch den TÜV...aber es muß ein gut erkennbarer Notentriegellungsmechanismus vorhanden sein.
Ach ja....die Auditürgriffe habe ich ja drin...wollte sie letzten Sommer beim TÜV eintragen lassen....Kommentar des Prüfers..."Gehen die auf"...ich: "Klar" einmal vorgeführt...dann meinte er ganz trocken...."und warum sollen die eingetragen werden? Ist doch gar nicht nötig" Ich hatte ziemlich gestutzt,weil ich eigentlich dachte es eintragen zu müssen.Aber da ich mein Heckklappenschloß drangelassen habe und die Türen sonst ganz normal schließen war das eintragen in dem Fall wohl nicht nötig!
Und ich nehme die Sache mit den Eintragungen sehr genau!Probleme mit der Polizei gab es in den ca. 4 Jahren die ich die Teile nun schon spazieren fahre nie.
Barchetta Griffe sind übrigens auch sehr stylish.Oder man baut eben was komplett eigenes....
Cleane Türen bekommt ihr schon durch den TÜV...aber es muß ein gut erkennbarer Notentriegellungsmechanismus vorhanden sein.
Ach ja....die Auditürgriffe habe ich ja drin...wollte sie letzten Sommer beim TÜV eintragen lassen....Kommentar des Prüfers..."Gehen die auf"...ich: "Klar" einmal vorgeführt...dann meinte er ganz trocken...."und warum sollen die eingetragen werden? Ist doch gar nicht nötig" Ich hatte ziemlich gestutzt,weil ich eigentlich dachte es eintragen zu müssen.Aber da ich mein Heckklappenschloß drangelassen habe und die Türen sonst ganz normal schließen war das eintragen in dem Fall wohl nicht nötig!
Und ich nehme die Sache mit den Eintragungen sehr genau!Probleme mit der Polizei gab es in den ca. 4 Jahren die ich die Teile nun schon spazieren fahre nie.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich würde nicht nur sagen die Türgriffe....auch die Fahrerin sieht ganz nett aus!