Carbon Folie?
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Weiß jmd. wo man Folie im Carbon Look herbekommt? Oder direkt Carbon, wie läßt sich denn sowas verarbeiten?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Re: Carbon Folie?
Folie im Carbon look gibt's bei D&W. Soweit ich weis ist die von Folia Tec...
Gruß Robert
Gruß Robert
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
ein lackierer aus der gegend hier macht sowas auch mit carbon folien, sieht echt super aus, aber keine billige sache soviel ich gehört habe!
BERND
BERND
- Stephan
Re: Carbon Folie?
Hi,
um direkt Carbon aufzubringen, brauchste einmal Kohlefasergewebe und Kunstharz (Epoxidharz). Kohlefasergewebe gibts zB. bei ebay, Kunstharz bei Conrad, bei Modellbauhändler in Deiner Nähe oder auch bei ebay. Wenn Du nur die Oberfläche beziehen willst, solltest Du maximal Kohlefaser mit 150g/m² nehmen. Genaue Hinweise zum Laminieren kann ich Dir geben, wenn es soweit ist.
MfG,
Stephan L.
um direkt Carbon aufzubringen, brauchste einmal Kohlefasergewebe und Kunstharz (Epoxidharz). Kohlefasergewebe gibts zB. bei ebay, Kunstharz bei Conrad, bei Modellbauhändler in Deiner Nähe oder auch bei ebay. Wenn Du nur die Oberfläche beziehen willst, solltest Du maximal Kohlefaser mit 150g/m² nehmen. Genaue Hinweise zum Laminieren kann ich Dir geben, wenn es soweit ist.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Danach aber noch Klarlack drüber, sonst sieht es nicht gut aus. Aber wenn Du z.B. nur die b Säule statt in mattschwarz in carbonstyle kaschieren willst würde ich dir zu der Folie raten.