Hallo,
habe da mal wieder so ein Problem. Und zwar habe ich am Wochenende eine Heckscheibe ohne Wischerloch eingebaut und davor mit Spiegelfolie beklebt. Nur habe ich das net gut hinbekommen. Durch den Knick in der Heckscheibe, habe ich nun unter dem Spoiler 5 - 6 knicke drin, trotz das ich sie schon direkt am Spoiler eingeschnitten habe. Was habt Ihr damit für Erfahrungen??? Wie würde man es besser hinbekommen ohne jeglichen Knicke???
Spiegelfolie an Heckscheibe
- Böhser Bruder
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Spiegelfolie an Heckscheibe
Mit Folie nach meiner Erfahrung leider gar nicht und ich glaube behaupten zu können,daß ich sch recht gut Folientönen kann...Am besten du läßt unter dem Spoiler etwas weg und setzt dann darunter etwas von der Folie wieder an,dann fällts nicht so auf
(heißluftföhn ist immer hilfreich für die Wölbungen....nur mal so als Tip am Rande)
Da gibt es noch die Möglichkeit mit dem Fluten,da wird die Scheibe grob gesagt mit einer Spezial "Tönungsfarbe" getönt...Sieht astrein aus ist aber ne recht teure Angelegenheit.Vorteil dabei: Auch vorne dürfen die Scheiben zu einem gewissen Prozentsatz getönt werden.

Da gibt es noch die Möglichkeit mit dem Fluten,da wird die Scheibe grob gesagt mit einer Spezial "Tönungsfarbe" getönt...Sieht astrein aus ist aber ne recht teure Angelegenheit.Vorteil dabei: Auch vorne dürfen die Scheiben zu einem gewissen Prozentsatz getönt werden.
- Mr.Nos
- Benutzer
Hallo,
so teuer ist das Fluten garnicht, und sieht dafür aber hammergeil aus.
Habe für alle Scheiben 500 Euro bezahlt, wenn man das mit den Folien vergleicht ist der Preis vollkommen in Ordnung.
so teuer ist das Fluten garnicht, und sieht dafür aber hammergeil aus.
Habe für alle Scheiben 500 Euro bezahlt, wenn man das mit den Folien vergleicht ist der Preis vollkommen in Ordnung.
gruß Jan
VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]
VW VAS 5054A Tester
VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]
VW VAS 5054A Tester
- Böhser Bruder
- Benutzer
Also 500 Euro zu 80 Euro für die Folie, finde ich persönlich schon ein ganz schönen Hammer. Aber vieleicht werde ich es im winter mal machen lassen, habe ich ja genug Zeit mir zu überlegen 

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Spiegelfolie an Heckscheibe
Hey Böhser Bruder woher kommst Du denn,wenn´s nicht so weit von Dir aus nach Mainz ist,könnte man sich das Ganze vielleicht mal zusammen anschauen,ob da was geht!
- Böhser Bruder
- Benutzer
Hi,
sind leider schon ein paar km bis Mainz von mir. Komme aus Bielefeld und das sind bis Mainz gute 500 km. Schade eigentl.
sind leider schon ein paar km bis Mainz von mir. Komme aus Bielefeld und das sind bis Mainz gute 500 km. Schade eigentl.
- Mr.Nos
- Benutzer
80 Euro für die Folie? Dann ist das warscheinlich aber keine Markenqualität und natürlich ohne Einbau, bei den 500 Euro ist alles dabei, und wenn man sich die Folien von einem Profi machen lässt ist man auch richtig viel Geld los.
gruß Jan
VW VAS 5054A Tester
VW VAS 5054A Tester