""PROBLEME MIT 16V""

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
bluesciro
Benutzer

""PROBLEME MIT 16V""

Beitrag von bluesciro »

In der Rubrik "Technik"bekomme ich ja keine Antwort drum probier ichs hier

Hi,
wer kann mir helfen oder hatte das problem selber schon mal
hab meinen 16V PL gestern abend eine stunde laufen lassen war alles wunderbar,heute morgen starte ich und will zum Tüv er springt auch an und nach ca 7km geht er mitten in der fahrt aus und springt auch nicht wieder an.
hab dann na ca 4 std jemanden zum abschleppen gefunden setze mich ins auto und siehe da er springt wieder an voller freude gang rein und los die freude hielt nur 100m na dem beschleunigen im 2.gang und ca 60km/h
stirbt er wieder ab und springt nicht mehr an "Was kann das sein"?
wäre für jede hilfe Dankbar
gruss ingo
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: ""PROBLEME MIT 16V""

Beitrag von GTX »

Hast du mal gecheckt, ob er nachdem er ausgeht keinen Zündfunken oder kein Benzin bekommt? Das ist erstmal die wichtigste Sache die mal als erstes klären muss. Kannst ja auchmal eine der Spritleitungen rausziehen und schauen ob da genug ankommt (geht glaube ich beim 16V so einfach).
Stand dein 16V vorher längere Zeit oder war er in Gebrauch?
Hast du mal gecheckt was passiert wenn du ihn einfach anläßt und KEIN Gas gibts, wielange er dann läuft? Wenn er dann erst ausgeht nachdem du ein bischen Gas gibts ausgeht, klingt es als würde nie genug Sprit nachkommen (Pumpe, Filter oder ähnliches)

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Scuderianer
Benutzer

Re: ""PROBLEME MIT 16V""

Beitrag von Scuderianer »

War die Strasse Nass?? Dann check mal deine Zündkabel auf Risse, (spritzwasser= Nass= Kurzschluss, wenn er dann steht trocknet er durch Motorwärme und startet wieder, wen du losfährst, Spritzwasser,.....usw)
Hatte das problem auf der 3ten spur einer Autobahn, war nicht nett,....so im ausrollen zwischen den LKW`s herkurven!
Sodele, wer Fehler findet darf sie behalten,........Geh jetzt mein Baby schrauben!!!
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...
Antworten