hab jetz sone gebogene bekommen von ebay ....
passt prima muß ich sagen von der form her aber irgendwie stößt in der mitte die haube an und wird beim schließen hochgedrückt .... kann man das irgendwie vermeiden, kann man die stange irgendwie "tieferlegen" ?
welche domstrebe für 16v ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: welche domstrebe für 16v ?
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
habs bei mir jetzt anders gelöst:
und zwar habe ich die strebe "tiefergelegt" indem ich in den (beifahrerseite)halter nochmal zwei löcher gebohrt habe und zwar so tief es ging udn dann dei stange daran festgeschraubt habe , auf der fahrerseite hab ichs so gelassen und siehe da ! PRIMA ! alles passt und es stößt nix mehr an ;)
P.S.
ist auch so eien wie der ducandi da gepostet hat ;)
und zwar habe ich die strebe "tiefergelegt" indem ich in den (beifahrerseite)halter nochmal zwei löcher gebohrt habe und zwar so tief es ging udn dann dei stange daran festgeschraubt habe , auf der fahrerseite hab ichs so gelassen und siehe da ! PRIMA ! alles passt und es stößt nix mehr an ;)
P.S.
ist auch so eien wie der ducandi da gepostet hat ;)
...bin dann mal weg
- elvisap
- Benutzer
Sehr schön dieser Thread und auch sehr informativ 
Sagt mal hat noch jemand eine "passende" Domstrebe für nen JH für mich???

Sagt mal hat noch jemand eine "passende" Domstrebe für nen JH für mich???
Grüße, Micha...
90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
da brauchste auch sone gebogene wie auf ducandis bild :) die dürfte prima passen :)gibts in letzter zeit auch ganz oft in ebay ....
...bin dann mal weg
- elvisap
- Benutzer
@DucAndi...@Folterknecht...Also ich habe heute auch die gleiche Strebe in meinem "JH" verbaut wie DucAndi sie in seinem 16V hat und Folterknecht wohl auch...Passt super..höhö!
Nun ja, sie stößt oben gegen die Haube und unten stößt die Drosselklappenansteuerung bei Lastwechsel an! Ich habe aöso dermaßen viel geflext das sie an den beiden Stellen verdammt dünn geworden ist...Also da muß es noch was besseres geben für den JH...!
Was jetzt nicht heißen soll das Ihr mir was falsches erzählt habt, ich wollte es nur mal kunttun...!
Nun ja, sie stößt oben gegen die Haube und unten stößt die Drosselklappenansteuerung bei Lastwechsel an! Ich habe aöso dermaßen viel geflext das sie an den beiden Stellen verdammt dünn geworden ist...Also da muß es noch was besseres geben für den JH...!
Was jetzt nicht heißen soll das Ihr mir was falsches erzählt habt, ich wollte es nur mal kunttun...!

Grüße, Micha...
- Sven
Hallo elvisap!
Wenn Du diese Domstrebe um 180° drehst, passt sie ohne Probleme beim JH.
Hatte sie auch zuerst normal eingebaut, da ist sie aber ständig an der Drosselklappe und an der Motorhaube angegangen.
Dabei hat die ganze Karosserie vibriert.
Jetzt geht sie nirgends mehr an, sie drückt nur noch die Dämmmatte unter der Motorhaube an einer Stelle etwas ein.
Für meinen 16V hab' ich mir bei Reinekeshop.de eine Sandtler-Strebe geholt.
Hab' die Stahl-Variante bestellt, geliefert wurde allerdings die polierte Alu-Domstrebe (zum gleichen Preis).
Schönen Gruß, Sven.
Wenn Du diese Domstrebe um 180° drehst, passt sie ohne Probleme beim JH.
Hatte sie auch zuerst normal eingebaut, da ist sie aber ständig an der Drosselklappe und an der Motorhaube angegangen.
Dabei hat die ganze Karosserie vibriert.

Jetzt geht sie nirgends mehr an, sie drückt nur noch die Dämmmatte unter der Motorhaube an einer Stelle etwas ein.
Für meinen 16V hab' ich mir bei Reinekeshop.de eine Sandtler-Strebe geholt.
Hab' die Stahl-Variante bestellt, geliefert wurde allerdings die polierte Alu-Domstrebe (zum gleichen Preis).

Schönen Gruß, Sven.

- elvisap
- Benutzer
Also das habe ich ebenfalls schon probiert und in der Position (180° gedreht) passt es zwar mit der Drosselklappe aber sie stößt dann mehr als an die Dämmmatte an - man sieht richtig beim schließen der Haube wie dieselbe hochkommt! Noch mehr wie vorher...die von D&W angeboten "No-Name" soll bestens in den JH passen...!
Mal gucken wenn wieder mehr Money da is...
Mal gucken wenn wieder mehr Money da is...

Grüße, Micha...
-
- Erfahrener Nutzer
keiner erfahrung mit golf1 streben finde ja das sone einstellschraube an ner alustrebe schon was hermacht und ausserdem habe ich mal gehört daß es teilweise probleme beim anbau mit schon verformter karosserie geben kann und da mein rocco nicht ganz unvorbelastet ist wenn ich da an meinen ausflug über ne bordsteinkante denke die mir die gesmate aufhängung vorne (radlagerghäuse, dreieckslenker, federbeine, spurstangen, antriebswellen) und nicht zuletzt die guten azevs ruiniert hat
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER