Tacho einstellen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Re: Tacho einstellen

Beitrag von Tempest »

Gibt's 2 Möglichkeiten, die ich neulich mal habe benutzen müssen, als mein Tacho den Geist aufgegeben hatte (nach einer holperigen Fahrt über eine Autobahnbaustelle :-( War ich zu schnell, war mein FW zu hart? Nein, die Autobahn war einfach nur bescheiden ;-) ):

Bei mir hatte sich das Zahnrad aussen links am Zählwerk ein wenig von der senkrecht angeordneten Spindel gelöst. Schraube auf, Spindel wieder näher an's Zahnrad geschoben, Schraube fest und fertig. Mit der Spindel weg vom Zahnrad, kannst Du mit Vorsicht die ganze Welle rausziehen, dann fallen Dir die Rädchen buchstäblich entgegen, und können dann nach Belieben wieder reingesteckt werden. Vorsicht ist hier geboten, damit nix kaputt geht.

Ansonsten die alte Art und Weise: Mit eine Bohrmaschine, die hinten in' Tachowellenloch geht. Dauert aber ewig ;-)

Natürlich sind diese Angaben nur für den Eigenbedarf, nicht für's Fälschen der km-Zahl vor dem Roccoverkauf gedacht :cop:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Mit der Bohrmaschine Brauchst du 1Woche Urlaub.
:grins:

Gruß Franz
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

die 3.te Lösung habe ich immer bei meinen 2er Gölfen gemacht, wenn ich einen Tacho mit DZM vom Schrott geholt habe. (sieht einfach besser aus als die große Uhr. :-)

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

joa da sProblem hab ich zur zeit auch..mein alter tacho war voll am arsch...das einzige was noch ging war die km/h anzeige :)....jetzt unterscheidet sich der angezeigte km stand um satte 50.000...(alter 230.000, neuer 180.000)
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Antworten