kabel zur hupe ab ?!?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

Re: kabel zur hupe ab ?!?!

Beitrag von Stephan »

@VWB53:
schaust Du mal weiter oben...habe ich auch schon geschrieben, aber irgendwie versteht mich keiner...
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich habs hinbekommen, fälchlicherweise hab ich gedacht das das kabel in die lenksäule ging ... war unsinn ..das kabel was abgegammelt war geht an den kupferschleifring an der lenkradnabe da kommt der saft rüber und das kabel geht auf den hupknopf und wenn man den drückt wird kontakt zur masse vom lenkrad hergestellt ! funzt alles wieder prima und ich kann die blöden nichtblinker, mittenaufderstrasseanhalter und spinner weghupen :)
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

Na Supi!!!!
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Na Supi!!!!
:applause:
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Noch nen Tip - ist ja nicht vorgeschrieben, wo der Hupknopf sein muß - ich habe da in Ägypten ne tolle Lösung gesehen:
Wo bei uns der Hebel für den Scheibenwischer ist, hatten die nen Hup-Hebel dran. Durch Heranziehen zum Fahrer hin hupts dann. Damit kann man offenbar super alle 3 Sekunden 4-5mal hupen und das Gerät hat trotzdem noch ne hohe Lebensdauer - zumindest bei denen. Also - Bastler vor - baut eure Hupe auf Huphebel um. Dann hat sich auch die Sache mit dem Schleifkontakt erledigt.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

so ne Hebelhupe hatte mein erstes Auto auch schon (Peugeot 104 Bj 78)
Aber irgendwie war's laestig, bei Bedarf den Hebel zu suchen - wenn's hektisch war, haste da dann wild durch die Gegend geblinkt

Da lob ich mir doch den Hupknopf in der Mitte des Lenkrades:

Da kann man schoen den Daumen drauf liegen lassen und wenn's brennt, kann man sich da auch noch schoen bei ner Vollbremsung drauf abstuetzen ;-)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

genau so seh ich das auch :)
...bin dann mal weg
Antworten