Wie ja bekannt hat es mich kurz vor Ostern erwischt, bzw. nen Opel mich erwischt. Seit dem versucht die VW Vertragswerkstatt meinen Rocco wieder fertig zu kriegen, bzw. mich zufrieden zu stellen.
Kotflügel, Radlauf (die Verbreiterung), Blinker, Zierleisten mussten neu und das ganze Lackiert werden. Logo.
Man bekam den Radlauf nicht bündig an den Kotflügel und hatte bislang 5 Versuche dafür. Entweder löste er sich wieder über dem Rad, oder man klebte ihn, wie jetzt, mit 2 Komponentenkleber und viel Kraft fest und lackiert das ganze dann einfach über.
Leider sollte man den Radlauf bei sowas dann wenigstens grade aufkleben

Nun, nen 6. Anlauf wagen die nicht, die Versicherung (Gegner hat schon bezahlt) und nun fragt man mich (nachdem ich den Chef da Volley genommen hab) was man so an Wertminderung zahlen solle und dann bleibts so wie es ist...
Frage: Wieviel kann ich da so sagen als Verhandlungsbasis ?
Fehler:
- Radlauf hängt vorne tiefer als geplant, so das ein Spalt dort vor der Stoßstange zu sehen ist. Von Radausschnitt zu Stoßstange größer werdend und man kann hinter den Radlauf schauen.
- Radlauf ist nicht bündig mit dem Kotflügel, Spalt überlackiert (sieht man)
- Radlauf hat zarte Druckstellen (ist leicht wellig)
- Die Kante zwischen Radlauf und Kotflügel ist zudem stark wellig, da ja mit kräftig Kleber handiert wurde
- Lackierung hat einige Staubeinschlüsse
- Die Spureinstellung war auch für die Katz hab ich aber schon derweilen anderweitig richten lassen.
- Zierleisten kleben nicht mehr richtig (neue bekomme ich)
- Der halbe Wagen war mit Sprühnebel vom Klarlack eingenebelt und es war ne heiden Arbeit das wechzupolieren.
Alles in allem sieht man mehr als deutlich das dort was repariert worden ist.
Wenn die nochmal bei müssten, würde nen neuer Radlauf fällig, das komplette abmontieren, der Kotflügel komplett beschliffen (schon 5x Lack drauf), alles montieren, dann nochmals alles lackieren.
Nun fragt Cheffe was er löhnen soll, damit ich es so lasse wie es ist...
Was meint Ihr dazu ? Wieviel ? (allein der Radlauf liegt was bei 200Euro)
Grüßle
Markus