Dazu muss ich auch noch mal was loswerden....
1.
Doorplates würde ich einfach nur benutzen damit sie mir die Türe nicht zerstören. Bekanntlich sind Diebe meistens sehr sehr geschickt und benutzen Spezialwerkzeug. (Den größten schraubenzieher den es gibt, damit man auch ja keine Spuren hinterläßt

Da lass ich mir lieber die Scheibe einschlagen.
2.
Mit einem Draht läßt sich jeder Rocco öffnen, einfach an der Scheibe vorbei und auf. Hat wohl jeder von uns bei seinem eigenen Rocco schonmal gemacht oder bei einem Kumpel, wenn der Schlüssel mal drin war. Zur Not auch im Fernsehen bei einer dieser Abschleppdienst Reportagen. Die brauchen da weniger als 2 Sekunden für. Bei mir haben sie auch schon einfach mit einem Schraubenzieher solange im schloss gepopelt bis sie es vollkommen zerbröselt hatten.
3. Alarmanlagen werden sowieso von dem meisten Nachbarn ignoriert, ausser denen die selbst schonmal sowas erlebt haben. Die Hauptsache ist das man selbst davon alarmiert wird.
4. Es gibt nicht wirkungsvolleres als einen selbsteingebauten Schalter, sei es um die Benzinpumpe oder die Zündanlage selbst zu unterbrechen, oder am besten beides.
5. Wenn das Schloss eines Autos sol eicht aufgeht, sollte ein Garagenschloss auch kein große Hürde sein. Das einzige ist, dass dein Auto ihnen nun vielleicht den Aufwand zu groß erscheinen läßt, und sie ein anderes nehmen.
6. Setzt euch eine Schlange ins Auto