Das Rückschlag ventil ist dazu da, damit sich der Unterdruck hinter dem Ventil nich einfach verfliegt, beim Motor Ausschalten!
Wäre beim Bremskraftverstärker ja Fatal. Und dein Zündzeitpunkt würde nur rumzappeln.
Das Ventil verleiht dem System eine gewisse Trägheit
Rückschlagventil
-
- Benutzer
- Beiträge: 619
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10
Re: Rückschlagventil
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
-
- Benutzer
- Beiträge: 619
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10
Re: Rückschlagventil
Ne Ne, das ist schon richtig.
Es geht doch um Unterdruck.
Es lässt die Luft aus dem System raus, aber nicht wieder rein!
Die Durchlassrichtung ist in Richtung Vergaser!
Es geht doch um Unterdruck.
Es lässt die Luft aus dem System raus, aber nicht wieder rein!
Die Durchlassrichtung ist in Richtung Vergaser!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
-
- Benutzer
- Beiträge: 619
- Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10
Re: Rückschlagventil
Das ist dazu da, damit du nicht auf nen Stein (Bremse) trittst, wenn der Motor mal aus ist! Dann wäre ohne das Ventil der gesamte Unterdruck aus dem System.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C