Kühlwassertemperatur

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
HolyDiver
Benutzer

Kühlwassertemperatur

Beitrag von HolyDiver »

Mahlzeit miteinander.

Eine Frage zwecks der Wassertemperatur, bzw. deren Anzeige.
Hab hier nen Thread gelesen, dass bei einigen die Anzeige gerade mal Mittelstellung erreicht, wenn überhaupt.

Bei mir zeigt sie, wenn der Motor warmgefahren ist (brav bis max. 3000 gedreht), immer knapp über Halb an.
Wenn ich ein wenig im Feierabendverkehr zäh dahinfließe und noch die rote Welle erwische kommt er fast an den dritten Punkt von links (meine die kleinen Pünktchen auf der Temp.-Anzeige im unteren Drittel).
Reiß dann schon immer das Fenster und die Heizung auf...

Ich weiß das lt. Betriebsanleitung die Anzeige noch als "normal" zu werten sein soll.
Wenn ich an meinen alten Golf und den Thread denke bschleicht mich ein Gedanke das da dann doch etwas faul sein könnte...
aber was?

Der Lüfter springt an, zumindest im Stand, was oder ob er was beim fahren macht kann ich nicht sagen.

Habt ihr ne Idee wo ich mal nach nem evtl. Fehler schauen könnte.
Und was für einen größeren Wasser-Kühler kann ich in meinen Rocco bauen ohne das sich das Thermostatventil einen dummregelt?

Danke schonmal und Grüße
Timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
HolyDiver
Benutzer

Re: Kühlwassertemperatur

Beitrag von HolyDiver »

Nun denn, wenn das bei euch auch so, oder zumindest ähnlich ist, werd ich mal meine Unberuhigtheit beiseite packen!

Danke
Walter Röhrl
HolyDiver
Benutzer

Re: Kühlwassertemperatur

Beitrag von HolyDiver »

@stephan
danke, hab ich mir auch schon gedacht dass der spannungskonstanter nen treffer weg hat, aber dann müsste ja die tankuhr auch spinnen (kiregt ja dann genauso nen falschen strom), aber die paßt, bis auf das "serienschwanken".
aber werd ich demnächst trotzdem mal prüfen...

aber da heute die anzeige nur ne halbe zeigerstärke rechts außer der mitte war (und heut wars hier 5 grad wärmer als gestern) liegt's wohl doch an was anderem und wenn's nur die laune vom auto ist...

mal sehen ob ich mich, als menschliches gewohnheitstier, daran gewöhnen kann.
Walter Röhrl
Antworten